Panorama

lotto_30032015b

Saarbrücken | In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 4, 6, 16, 26, 29, 42, die Superzahl ist die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 4746754. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 058937 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

amsterdam_centraal_stockelementsShutterstock1062017

Amsterdam | aktualisiert | Nachdem am Samstagabend nahe des Amsterdamer Hauptbahnhofs ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist, hat die Polizei den Fahrer festgenommen. Er habe angegeben, nicht absichtlich gehandelt zu haben, so die Polizei. Weitere Ermittlungen würden folgen.

krewelshof_09_06_17

Köln | Die Erwachsenen freuen sich bei sommerlichen Temperaturen auf ein kühles Bier und gemütliche Grillabende. Und die Kinder? Auf den Krewelshof gibt es in den Sommerferien Wasserspaß auf der Riesen-Wasser-Rutsche - mit moderierten Wasserspielen, Slush-Eis, dazu Irrwege durch das Maislabyrinth und täglich wechselnde Angebote in der Kreativ-Werkstatt.

Berlin | Die Bundeswehr hat in der vergangenen Woche offenbar bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige gegen einen Oberstleutnant des Zentrums für Geoinformationswesen in Euskirchen gestellt: Konkret werfe die Bundeswehr dem Offizier die Anstiftung zu einer Straftat vor, da er bei einer Veranstaltung am 12. Mai in einer Kaserne in Wildflecken zum Putsch gegen die in der Truppe aktuell hoch umstrittene Befehlshaberin Ursula von der Leyen aufgerufen haben soll, berichtet der "Spiegel".

lebensmittelverschwendung_09062017

Berlin | In deutsche Privathaushalte fallen pro Jahr 3,5 Millionen Tonnen vermeidbarer Lebensmittelabfälle an.

Festnahme_pol3032012b

Karlsruhe | Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch in Ostwestfalen ein mutmaßliches Mitglied der terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat" (IS) festnehmen lassen.

handschellen_05032016

Berlin | Deutschlandweit sind 351 Haftbefehle gegen Islamisten nicht vollstreckt. Das sind 32 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, berichtet der NDR unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Kleine Anfrage der Grünen. Nur einem Teil der gesuchten Islamisten werden Taten mit terroristischem Hintergrund wie die Bildung einer terroristischen Vereinigung oder die Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat vorgeworfen.

fluechtlinge_02102015

Berlin | Im Mai 2017 sind insgesamt 14.973 Asylsuchende in Deutschland registriert worden. Diese kamen vor allem aus Syrien, dem Irak und Eritrea, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. Im März 2017 hatte die Zahl der eingereisten Asylsuchenden demnach noch 11.952 betragen.

ungarn_2012_04_03

Berlin | In den ungarischen Transitzonen sind nach Angaben der Bundesregierung 267 Flüchtlinge interniert. Das geht aus einer Antwort des Auswärtigen Amtes auf eine Parlamentsanfrage hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag) berichten. Unter den 267 Flüchtlingen befinden sich demnach 15 unbegleitete Minderjährige, sechs allein reisende Frauen und 16 allein reisende Männer.

Köln | Am 14. Juni 1971 eröffneten zwei Amerikaner, Isaac Tigrett und Peter Morton, das erste Hard Rock Cafe in London. Nachdem Eric Clapton darum gebeten hatte, seine Gitarre in das neue Cafe zu hängen, hatten Tigrett und Morton eine Vision: Musik, Erinnerungsstücke und Essen sollen kombiniert werden. Zum 46. Jubiläum bietet das Hard Rock Cafe Köln an diesem Tag zwischen 11 und 12 Uhr den "Legendary Burger" für 71 Cent an. Darüber hinaus werde in diesem Zeitraum ein Kuchen zum Jubiläum angeschnitten und an die Gäste verteilt - solange der Vorrat reicht.

Köln | Das Centrum für Integrierte Onkologie Köln (CIO) an der Uniklinik Köln ist erneut durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) überprüft und zertifiziert worden. Zum ersten Mal in ganz Deutschland wurde dabei auch die Versorgungsqualität eines Kinderonkologischen Zentrums von der DKG zertifiziert. Das teilt die Uniklinik Köln am heutigen Donnerstag mit. Das kinderonkologische Zentrum an der Kölner Uniklinik zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.

Köln | Für den Elisabeth-Preis 2017 der Caritasstiftung können sich ab sofort wieder Gruppen und Initiativen aus dem Erzbistum Köln bewerben. Dabei werden vor allem Gruppen und Initiativen ausgezeichnet, die sich auf besondere Weise sozialen Themen und Menschen in Not widmen. Neben dem Hauptpreis vergibt die Stiftung erneut den Sonderpreis „jung + engagiert“ an Jugendliche und junge Erwachsene.

Logo

Köln | In der vergangenen Nacht wuchs die Elefantenfamilie im Kölner Zoo um ein weiteres Familienmitglied. Am heutigen Nachmittag wird der kleine Spielgefährte von Jung Bul Kne und Moma ertsmals der Presse vorgestellt. Zudem gibt es auch Nachwuchs bei den Moschusochsen. Ende April und Anfang Mai sind zwei Moschusochsen im Zoo geboren worden.

Köln | Die Deutsche Post DHL hat jetzt in Köln-Bilderstöckchen eine weitere Packstation an der Robert-Perthel-Straße 44-46 eingerichtet. Die neue Packstation neben dem Aldi Gebäude steht als modulare Packstation mit 131 Fächern rund um die Uhr zu Verfügung.

Saarbrücken | In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 6, 17, 18, 28, 33, 37, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 2429847. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 342294 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum