Panorama

Princeton | Der US-Wissenschaftler Daniel Kahneman plädiert für eine Aufwertung der Intuition: Menschen müssten das "Bauchgefühl" stärker in Entscheidungsprozesse einbinden, so der US-Nobelpreisträger.

rechte_gewalt10122012

Berlin | Die mutmaßliche Terroristin Beate Z. ist möglicherweise doch direkt an Vorbereitungen zu Verbrechen des Neonazi-Trios Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) beteiligt gewesen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Ermittlungsakten.

liberia_2012_04_03

Den Haag | Das UN-Sondertribunal für Sierra Leone hat den früheren liberianischen Diktator Charles Taylor wegen Kriegsverbrechen für schuldig befunden. Das teilte der Sondergerichtshof am Donnerstag in Den Haag mit.

London | Der britische Schauspieler Daniel Craig verkündete noch im letzten Jahr, dass der neue Bond-Film "Skyfall" sein letzter sein würde: Inzwischen hat er seine Meinung geändert. "Ich spiele Bond, bis ich tot umfalle", sagte der Hollywoodstar im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie".

spanien_2012_04_03

London | Vier Jahre nach seinem ersten WM-Titel will McLaren-Pilot Lewis Hamilton diese Saison erneut Weltmeister werden. "Natürlich will ich gewinnen - das ist schließlich der Grund, warum ich Rennen fahre", erklärte der Formel-1-Star im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie".

_MG_9714

Düsseldorf | Im Zusammenhang mit der Ursachenanalyse für die festgestellten PCB-Belastungen in den Hühnereiern eines Geflügelhalters in Ostwestfalen sind Bodenproben im konventionell bewirtschafteten Betrieb auffällig geworden sowie Bodenproben und Eier im biologisch bewirtschafteten Betrieb. Nun wurde über das weitere Vorgehen diskutiert und beschlossen, dass alle Betriebsteile mit Freilandhaltung bis auf Weiteres gesperrt bleiben.

Berlin | Der Bundestags-Untersuchungsausschuss zu den Morden der rechtsextremen "Zwickauer Zelle" hat am Donnerstag mit der Zeugenbefragung begonnen. Zunächst sagten drei Beamte der bayerischen Sonderkommission und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth über die bisherigen Ermittlungen aus. Zentraler Punkt ist dabei, warum die Behörden einen rechtsextremen Hintergrund der Morde nicht ausreichend untersuchten.

Berlin | Junge Mädchen holen bei der Nutzung neuer Medien immer weiter auf. Nach einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom nutzen 99 Prozent aller jungen Frauen im Alter von 14 und 29 Jahren das Internet. Damit liegen sie gleichauf mit den Jungen in dieser Altersgruppe.

München | Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 wächst bis zur nächsten Ziehung am Samstag auf voraussichtlich rund 14 Millionen Euro an. Das teilte die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern mit. Bereits zum siebten Mal in Folge blieb der Jackpot am Mittwoch bei der Jubiläumsziehung "30 Jahre Mittwochslotto" unangetastet.

usa_2012_04_03

Washington | In den USA müssen Transgender-Personen vor Diskriminierung am Arbeitsplatz geschützt werden. Das entschied die US-Behörde Equal Employment Opportunity Commission (EEOC). Arbeitgeber, die Bewerber aufgrund ihrer Geschlechtsidentität ablehnen, verstoßen demnach gegen das Verbot von sexueller Diskriminierung.

schrottplatz2722009

Köln | Erstmals haben Autos von deutschen Herstellern alle sechs Fahrzeugklassen der aktuellen Pannenstatistik des ADAC gewonnen. Haupt-Pannenursache war im vergangenen Jahr dabei die Elektronik das Fahrzeuge.

Winnenden | Die Sprecherin des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, Gisela Mayer, hat die erzielten Fortschritte zur Verhinderung von Amokläufen seit dem Amoklauf von Erfurt vor zehn Jahren gewürdigt. "Es hat sich vieles getan seit Erfurt; doch es ist ein langer Weg", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung". So gebe es mittlerweile gute Präventionskonzepte.

pol_2932011a

Siegen | Der 28-Jährige Schütze aus Siegen, der sich seit mehreren Stunden in seiner Wohnung verschanzt hatte, ist am Abend von der Polizei festgenommen worden. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilte, habe sich der Mann gestellt. Bei der anschließenden Festnahme verletzte sich der 28-Jährige leicht.

Polizei_NRW_3032012a

Gießen | Im Landkreis Gießen sind drei Babyleichen in verschlossenen Camping-Kühlboxen entdeckt worden. Zwei Behälter wurden bereits am Dienstagabend während der Wohnungsauflösung einer 40-jährigen Frau im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckt, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

AngelsPlace3_1332012

Karlsruhe | Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass ein Verbot von Rocker-Bekleidung im Gerichtssaal gerechtfertigt ist. Dies geht aus einem am Mittwoch in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss hervor.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum