Panorama

beemster742012

Köln | Eine Genossenschaft aus Noord-Holland präsentierte sich ungewöhnlich auf den Poller Wiesen. Blau-weiße Kühe, darunter Doortje und Bertha, ein Mädchen in holländischer Tracht und jede Menge Seidentulpen in allen Farben vor der Kulisse des Doms und der Kranhäuser.

Bautzen | In einem Waldstück bei Bautzen haben Spaziergänger eine Babyleiche gefunden. "Der tote Körper lag eingewickelt in einer Decke am Rande eines Waldweges", sagte ein Polizeisprecher in Görlitz am Samstag. Doch aufgrund des starken Verwesungszustandes habe man bisher weder Alter noch Geschlecht des Babys bestimmen können.

Heidi Klum reicht Scheidung ein

Berlin | Topmodel Heidi Klum hat nun offiziell die Scheidung von Sänger Seal eingereicht. Das geht aus dem Scheidungsantrag hervor, der vom Promiportal Tmz.com veröffentlicht wurde. Auch Klums Sprecherin Sara Jane Lieb bestätigte den Schritt der 38-Jährigen.

nordsee

Berlin | Der Kieler Geografieprofessor Jürgen Newig hat eindeutige Hinweise auf einen Tsunami an der Nordseeküste gefunden. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe. Wie sich aus Augenzeugenberichten von Sylt, Wangerooge und Helgoland ergibt, wurden die Inseln am 5. Juni 1858 von einer Riesenwelle heimgesucht.

syrien_2012_04_04

Damaskus | Trotz der angekündigten Waffenruhe fliehen weiterhin tausende Menschen aus Syrien in die Türkei. Wie ein Sprecher der türkischen Regierung mitteilte, seien allein am Donnerstag 2.800 Flüchtlinge aus dem umkämpften Nachbarland gekommen. Damit wurde die bisherige Höchstzahl pro Tag um das Doppelte überschritten.

ungarn_2012_04_03

Budapest | In der ungarischen Ortschaft Kulcs hat ein Amokläufer mit einem Schwert mindestens vier Menschen getötet. Wie örtliche Medien am Freitag unter Berufung auf Rettungsteams berichten, seien zudem drei weitere Menschen verletzt worden. Bei der Bluttat in einem Privathaus handelt es sich offenbar um eine Familientragödie.

Berlin | In Berlin ist binnen weniger Wochen erneut ein wenige Wochen alter Säugling schwer misshandelt worden.

Hamburg | Auf der Hamburger Reeperbahn ist in der Nacht zu Donnerstag ein Mann getötet worden.

griechenland_2012_04_03

Athen | In der griechischen Hauptstadt Athen ist es am Mittwochabend nach dem Selbstmord eines offenbar überschuldeten Rentners zu Protesten gegen die Sparpolitik der Regierung gekommen.

pol_2932011a

Neubrandenburg | Der Kopf der zerstückelten Frauenleiche am Tollensesee bleibt weiterhin verschwunden, weswegen die Polizei die Suche nach zwei Tagen beendet hat.

Hamburg | In Hamburg muss ein Mann, der eine US-Amerikanerin im August 2011 mit mehr als 180 Messerstichen tötete, lebenslang in die geschlossene Psychiatrie.

rfaehre_langel2010

Köln | Die Fähre „Fritz Madelanis“ feiert 2012 ihr 50-Jähriges Jubiläum. Sie transportiert täglich Tausende Fährgäste von Köln nach Leverkusen. Unter der Woche Pendler, die auch mal bei Stau von der A 57 auf die A 59 wechseln und am Wochenende viele viele Fahrradfahrer auf großer Tour die eben mal das rechts- und linksrheinische Ufer tauschen wollen. In der letzten Zeit kam die Fähre in die Schlagzeilen durch Auto- und LKW-Fahrer die hier in den Rhein stürzten.

Madison | Im US-Bundesstaat Wisconsin hat am Montag eine 80-jährige Dame ein zweimotoriges Kleinflugzeug mehr oder weniger erfolgreich gelandet, nachdem ihr Ehemann am Steuer verstorben war.

München | Spanisch hat Französisch als zweitbeliebteste Fremdsprache der Deutschen nach dem Englischen überholt.

Düsseldorf | Christian Lindner, Bundestagsabgeordneter und FDP-Spitzenkandidat für Nordrhein-Westfalen, fordert einen "bescheidenen Staat".

karnevals

Über 80 Karnevalsgesellschaften, Bands, Rednerinnen und Redner folgten der Einladung von report-K und plauderten am Roten Fass über die Session, das Motto, ihre Lieblingsveedel und mehr:

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum