Panorama

ICE_2042010

Duisburg | Heute Morgen soll eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe am Güterbahnhof in Duisburg entschärft werden. Dazu muss der Bereich in 500 Metern Umkreis evakuiert werden. Betroffen sind davon auch der Hauptbahnhof und die Bundesautobahn A59.

norwegen_2012_04_03

Oslo | Der geständige norwegische Attentäter Anders Behring Brevik hat auch am zweiten Prozesstag vor Gericht in Oslo keine Reue gezeigt. Stattdessen verherrlichte der 33-Jährige die Terrororganisation Al Kaida und erklärte, dass er seine Taten wiederholen würde. "Ja, ich würde das wieder machen", sagte er in seiner heutigen Verteidigungsrede.

Köln | Vor der Eröffnung des ersten Playboyclubs Deutschlands im Rheinauhafen suchen die Betreiber im sogenannten „Bunny-Casting“ schon nach attraktivem und mehrsprachigen Servicepersonal. Frauke Mahr von der Lobby für Mädchen hält den Club für „so nötig wie ein Geschwür“ und stellt die Frage in den Raum, warum die Frauen nicht einfach angezogen servieren könnten.

Manama | In Bahrain ist es wenige Tage vor dem Formel-1-Rennen erneut zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen.

Montreal | Ein Co-Pilot der Fluggesellschaft Air Canada hat eine Maschine auf einem Flug von Toronto nach Zürich mitten über dem Atlantik versehentlich in einen Sturzflug gelenkt, wobei 16 Personen verletzt wurden.

Elchesheim-Illingen | Die Ursache für das Schiffsunglücks am Montagmorgen auf dem Rhein ist nach Polizeiangaben auf einen Fahrfehler des Kapitäns zurückzuführen. Das sagte der Leiter der Wasserschutzpolizei Karlsruhe, Robert Hellmann. Den Angaben zufolge sei das Schiff in der 90 Meter breiten Fahrrinne zu weit nach rechts geraten.

Budapest| Das Gericht in Budapest hat Ungarns jährlichen Schwulen-Marsch durch Budapest im Juli erlaubt und damit die Entscheidung der Polizei entkräftet, die sich dem diesjährigen Umzug wie in den vergangenen Jahren entgegen gestellt hat.

Los Angeles | Das deutsche Model Heidi Klum ist stolz darauf, dass sie sich dem Trend der Schönheits-OPs nicht angeschlossen hat.

norwegen_2012_04_03

Oslo | Im Prozess um den geständigen Massenmörder Anders Behring Brevik muss ein Laienrichter wegen Befangenheit ersetzt werden. Das Gericht in Oslo entschied den Schöffen auszuschließen, da dieser bei Facebook die Todesstrafe für den Attentäter gefordert hatte.

Chile | Vor der chilenischen Küste hat sich am Dienstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben einen Wert von 6,5 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Ettenheim|Im badischen Ettenheim ist eine illegale Kampfhund-Arena in einem Wohnhaus entdeckt worden.

Madrid | Die internationale Naturschutzorganisation WWF hat den spanischen König Juan Carlos wegen seiner umstrittenen Elefantenjagden in einem Safari Camp in Botswana kritisiert. Aufgrund der Ehrenpräsidentschaft des Königs beim WWF und seiner gleichzeitigen Leidenschaft für die Elefantenjagd in Afrika befürchtet die Organisation nun eine Massenkündigung seiner Mitglieder.

Berlin|Das Internetauktionshaus Ebay hat die Auktion von Bundeskanzlerin Angela Merkels ehemaligen Golf gestoppt, nachdem Spaßbieter den Preis auf 130.000 Euro hochgetrieben hatten. "Das waren alles Spaßbieter, darum haben wir das Angebot im Einvernehmen mit dem Anbieter gelöscht", sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt. Dies sei aus Sicherheitsgründen und zum Schutz des Anbieters geschehen.

cannabis_fot_julyuela_1642012

Amsterdam|Die Niederlande will gegen den Drogentourismus vorgehen und stoppt deshalb in einigen Provinzen den Verkauf von Cannabis an Ausländer. Ab dem 1. Mai dürfen in Zeeland, Nord-Brabant und Limburg nur noch Niederländer Cannabis kaufen. Grundlage ist ein Beschluss der niederländischen Regierung, wonach die Coffeeshops in Vereine umgewandelt werden.

Brüssel | Frauen, die Eizellen spenden, verringern dadurch nicht ihre Chancen auf eine eigene Schwangerschaft. Ein Großteil der Befragten wurde spätestens 18 Monate nach dem eigenen Kinderwunsch schwanger, die restlichen Frauen konnten ihren Entschluss mithilfe einer Fruchtbarkeitsbehandlung realisieren, wie belgische Forscher bekanntgaben.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum