Panorama

Washington | In den USA hat sich mittlerweile der zweite Gewinner des größten Lotto-Jackpots der Weltgeschichte gemeldet.

nordkorea_2012_04_04

Pjöngjang | Nordkorea hat nach eigenen Angaben die Vorbereitungen für den umstrittenen Start einer Langstreckenrakete abgeschlossen.

Berlin | Wenn die Deutschen Fragen zu ihrer Steuererklärung haben, dann führt sie der Weg häufig direkt ins Internet.

Sanaa | Bei schweren Gefechten im Jemen sind am Montag über 40 Menschen ums Leben gekommen. Wie das jemenitische Militär mitteilte, habe es nach Angriffen von Al-Kaida-Kämpfern Zusammenstöße zwischen Soldaten und Kämpfern des Terrornetzwerks gegeben. Al Kaida habe am Montagmorgen eine Kaserne der Armee in Loder attakiert, hieß es, woraufhin sich heftige Kämpfe entwickelt hätten.

Bern | Im Schweizer Skigebiet Engadin haben am Ostersonntag 75 Menschen wegen einer technischen Panne knapp zwei Stunden in der Gondel einer Seilbahn ausharren müssen.

Augusta | Der US-Amerikaner Bubba Watson hat das Golf-Masters 2012 in Augusta mit 10 Schlägen unter Par gewonnen und sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen Titel dieser Größenordnung gesichert. Watson setzte sich damit am letzten Wettkampftag am Ostersonntag im Playoff gegen den Südafrikaner Louis Oosthuizen durch. Der Deutsche Martin Kaymer, der sich erstmals für das Finale qualifiziert hatte, hatte am Ende doch keine Chance mehr.

Lagos | Bei dem Einsturz einer Kirche sind in Nigeria am Sonntag mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen, 31 weitere wurden verletzt. Örtlichen Medienberichten zufolge sollen sich unter den Opfern auch sechs Kinder befinden, die zuvor an der Ostermesse der katholischen Kirche St. Robert im nigerianischen Bundesstaat Benue teilgenommen hatten. Der Gottesdienst, an dem mehrere tausend Menschen teilnahmen, fand unter freiem Himmel statt.

Charleston | Die US-Tennisspielerin Serena Williams hat das Finale vom Turnier in Charleston in nur 58 Minuten für sich entscheiden können. Die 30-jährige Tennisspielerin ließ ihrer Kontrahentin Lucie Safarova aus Tschechien keine Chance und bezwang sie klar mit 6:0 und 6:1. Es ist der 40. Titel auf der WTA-Tour für Williams, die mit dem Sieg der mit 740.000 US-Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung auch eine persönliche Durststrecke beenden konnte: Die ehemalige Weltranglistenerste hatte zuletzt im August des vergangenen Jahres ein Turnier für sich entscheiden können.

nigeria_2012_04_03

Kaduna | Bei einem Autobombenanschlag in der Nähe einer Kirche in der nigerianischen Stadt Kaduna sind am Sonntag mindestens 38 Menschen getötet worden. Örtlichen Medienberichten zufolge soll die Autobombe detoniert sein, während in der nahe gelegenen Kirche der Ostergottesdienst abgehalten wurde. Weiterhin sei bei der Explosion das Kirchengebäude stark beschädigt worden.

Lottozahlen vom Samstag (07.04.2012)

Frankfurt/Main | In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 2, 10, 12, 15, 35 und 44. Die Zusatzzahl ist die 43, die Superzahl die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 7208777. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 459988 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

sion2_2012_04_04

Köln | Sionkölsch präsentiert sich seinen Kunden zu Ostern mit einer Flasche im neuen Format. Angelehnt an die traditionelle Kölschstange bietet man das Kölsch in einer 0.25 Liter Designflasche mit graviertem Logo.

beemster742012

Köln | Eine Genossenschaft aus Noord-Holland präsentierte sich ungewöhnlich auf den Poller Wiesen. Blau-weiße Kühe, darunter Doortje und Bertha, ein Mädchen in holländischer Tracht und jede Menge Seidentulpen in allen Farben vor der Kulisse des Doms und der Kranhäuser.

Bautzen | In einem Waldstück bei Bautzen haben Spaziergänger eine Babyleiche gefunden. "Der tote Körper lag eingewickelt in einer Decke am Rande eines Waldweges", sagte ein Polizeisprecher in Görlitz am Samstag. Doch aufgrund des starken Verwesungszustandes habe man bisher weder Alter noch Geschlecht des Babys bestimmen können.

Heidi Klum reicht Scheidung ein

Berlin | Topmodel Heidi Klum hat nun offiziell die Scheidung von Sänger Seal eingereicht. Das geht aus dem Scheidungsantrag hervor, der vom Promiportal Tmz.com veröffentlicht wurde. Auch Klums Sprecherin Sara Jane Lieb bestätigte den Schritt der 38-Jährigen.

nordsee

Berlin | Der Kieler Geografieprofessor Jürgen Newig hat eindeutige Hinweise auf einen Tsunami an der Nordseeküste gefunden. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe. Wie sich aus Augenzeugenberichten von Sylt, Wangerooge und Helgoland ergibt, wurden die Inseln am 5. Juni 1858 von einer Riesenwelle heimgesucht.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum