Panorama

Emden | Nach der Ermordung eines elfjährigen Mädchens in Emden spricht die Polizei von einem Sexualverbrechen. "Sagen kann ich, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist", so Werner Brandt von der Polizeiinspektion Leer-Emden. Weitere Angaben zur Todesursache wurden unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht gemacht.

Ithaca | Forscher der Cornell University haben in den bolivianischen Anden einen neuen "Supervulkan" entdeckt. Eine entsprechende Studie wird in Kürze im Fachmagazin "Bulletin of Volcanology" erscheinen.

Grove | Geschäftsführer Adam Parr verlässt zum Ende des Monats den britischen Rennstall Williams. Das teilte das Rennsportteam am Montag überraschend per Pressemitteilung mit.

Los Angeles | Regisseur James Cameron ist als erster Mensch allein in einem U-Boot in den Marianengraben im Westpazifik getaucht. Wie er der BBC vor der Expedition sagte, sei der Tauchgang "die Erfüllung eines Traums."

modellspielzeug28122009

London | David Beckham will offenbar seine circa 600.000 Euro teure Autosammlung in Großbritannien verkaufen. Das berichtet die britische Boulevardzeitung "The Sun".

catwalk_fot_angelha_2532012

Vancouver | Die Veranstalter der Miss Universe Canada wollen keine transsexuelle Kandidatin zulassen. Dies sagte ein Sprecher des Schönheitswettbewerbs der Zeitung "Vancouver Sun". Auch wenn sich eine Teilnehmerin als Frau fühle, müsse sie, um am Schönheitswettbewerb teilnehmen zu können, als Frau geboren sein sein, begründete der Sprecher die Ablehnung einer 21-Jährigen.

mond_fot_parato_2532012

Chicago |  Der Mond ist ein geochemischer Zwilling der Erde, da er zu großen Teilen aus Material des blauen Planeten besteht. Das ergab eine Studie eines Forscherteams aus der Schweiz und den USA, die im Fachjournal "Nature Geoscience" veröffentlicht wurde. Die Untersuchung der Wissenschaftler der Universität Chicago äußert damit starke Zweifel an dem bisherige Modell der Mondentstehung, auch "Crash-Theorie" genannt.

pol29112011

Wiesbaden | Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist im Januar 2012 erneut gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, kamen im Januar 2012 266 Menschen auf deutschen Straßen ums Leben, 19 Personen mehr als im Vorjahr.

Los Angeles | Popsängerin Rihanna ist selbstbewusster geworden, indem sie sich immer häufiger nackt zeigt. "Je öfter ich nackt war, desto öfter fühlte ich mich wohl in meiner Haut", sagte die 24-jährige Sängerin dem Magazin "Women`s Fitness".

chile_karte_2632012

Starkes Erdbeben in Chile

Santiago de Chile | aktualisiert 11:36 Uhr und 17.40 Uhr |  In Chile hat sich am Sonntagabend ein starkes Erdbeben ereignet. Geologen gaben einen Wert von 7,2 auf der Magnituden-Skala an.
Aktualisierung 17.40 Uhr: Es gab nur wenige Verletzte.

gepard-zoo2_2332012

Nach drei Wochen Innengehege öffneten sich heute wieder die Tore für Gepard Nelson und er durfte in sein Freigehege laufen. Dort musterte er heute gespannt vor allem die beiden Neuankömmlinge Tibati und Taboro, mit denen er künftig sein Gehege teilen soll.

bienenhaus-finkens-garten_1132012

Das Bienenhaus in Finkens Garten ist heute in die Saison 2012 gestartet - und damit ins zweite Jahr. Die Kölner Imker präsentieren dort ihre Honige aus Kölner Veedeln. Unter anderem gibt es einen leckeren Honig aus dem Blücherpark. Larissa Aurelia Helm, Kölner Imkerin, zu den angebotenen Honigen und deren Geschmack: „So schmeckt Köln“

Anna-Heller_pr_992011

2011 feierte Heller's Brauerei 20-jähriges Jubiläum. Nach dem Tod ihres Vaters übernahm Anna Heller, selbst gelernte Brauerin, das Unternehmen. In einem Interview mit Report-k.de verriet Sie, wie sie die Tradition weiterführen will, warum es kein Hellers-Bier als Mixgetränk geben und warum sie Gänsehaut bei der Nubbelverbrennung bekommt. Am 17. September feiert die Heller´s Brauerei mit einem kostenlosen Live Konzert der Klüngelköpp im Heller´s Brauhaus in der Roonstraße Jubiläum.

Am 11.11.2011 befragte report-k.de die Jecken in Köln, ob sie lieber Berliner oder Muuzemändelcher an Karneval schnabulieren. Erstaunlich viele junge Karnevalisten, so stellte die Redaktion fest, wussten mit dem Begriff "Muuzemändelcher" nichts mehr anzufangen. In einem Interview verriet nun Hubert Koch, Baas des Literaten-Stammtisches und Kölner Bäckermeister, was es mit den Muuzemändelcher auf sich hat und wie Jecke sie ganz einfach Zuhause nachbacken können.

myindigo_2312012

Mitte Januar hat "my indigo" am Rudolfplatz in Köln die erste Filiale in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Die Gastronomie verspricht gesundes Essen - schnell und zu angemessenen Preisen. Dabei setzt die Kette aus Österreich auf Lifestyle- und Asia-Atmosphäre.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum