Deutschland Nachrichten

Bad Lippspringe | Im nordrhein-westfälischen Bad Lippspringe bei Paderborn ist am Samstagabend ein 29-jähriger Fallschirmspringer aus Großbritannien bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das teilte die örtliche Polizei mit. Nach Zeugenaussagen verlief der Sprung zunächst ohne Probleme, in Bodennähe flog der Springer dann eine Kurve und schlug auf dem Boden auf.

Lottozahlen vom Samstag (18.08.2012)

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 5, 16, 28, 32, 34 und 40. Die Zusatzzahl ist die 18, die Superzahl die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 6567332. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 650959 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Dortmund | Wirklich begeistert sind sie in Dortmund nicht, als Peter Faber auftaucht. Nicht einmal die Zeit für eine adäquate Begrüßung seiner Kollegen nimmt sich der Neue. Und ob sie sich an die seltsamen Ermittlungsmethoden des neuen Chefs gewöhnen werden, da sind sie sich im Polizeirevier nicht so sicher. Kantige Charaktere, eine rasant erzählte Geschichte und Reden frei nach Schnauze: Das sind die Zutaten des neuen Dortmunder "Tatort: Alter Ego", der am Freitagabend im BVB-Stadion uraufgeführt wurde.

pol_2932011a

Aachen | In Aachen hat am Freitagnachmittag ein 80-jähriger Autofahrer ein entgegenkommendes Auto, in dem eine Frau mit ihren drei Kindern saß, übersehen. Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Mann hatte beim Linksabbiegen das andere Auto nicht bemerkt und ist mit der 26-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen.

adac_koeln2009

Köln | Der Benzinpreis nähert sich nach Informationen des ADAC dem Allzeitrekord. Gestern kostete im Bundesdurchschnitt ein Liter Super E10 1,667 Euro. Damit fehlt nicht einmal mehr ein Cent zum Rekordpreis vom 18. April mit 1,674 Euro. Vor einer Woche lag der Durchschnittspreis noch bei 1,620 Euro pro Liter. Auch Dieselfahrer müssen in dieser Woche beim Tanken tiefer in die Tasche greifen. 1,523 Euro kostet ein Liter im Schnitt. In der Vorwoche betrug der durchschnittliche Wert noch 1,481 Euro. 

Brandenburg | Mit einer neuen Gedenkstätte wird in Brandenburg an die Euthanasiemorde aus Zeiten des Nationalsozialismus erinnert. Bei der Eröffnung der Stätte erschienen am Freitag etwa 200 Gäste, darunter mehr als 40 Angehörige von Euthanasie-Opfern. Im Jahr 1940 waren in der Havelstadt mehr als 9.000 Menschen in einer Gaskammer erstickt worden.

Recklinghausen | Fünf Pferde sind in Nordrhein-Westfalen an einer tödlichen und ansteckenden Blutarmut erkrankt. Die Tiere mussten eingeschläfert werden, wie das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) am Freitag mitteilte.

Hessen: Pferd setzt sich auf Auto

Marburg | In Marburg ist es zu einem sehr ungewöhnlichen Zusammentreffen zwischen einem Auto und einem Pferd gekommen: Das Tier soll sich auf das Fahrzeug "gesetzt" haben. Wie die Polizei des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Freitag mitteilte, soll sich das Pferd bei diesem Vorfall nicht verletzt haben. Nur das Auto haben einen Schaden davon getragen.

33

Berlin | Immer weniger Türken empfinden Deutschland als ihre Heimat. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts Info GmbH unter insgesamt 1.011 Deutsch-Türken. Vor drei Jahren fühlten sich noch rund 21 Prozent der Befragten in Deutschland beheimatet.

erdbeeren262012

Dortmund | Obst und Gemüse sind nach einem Zeitungsbericht offenbar stärker mit Pestiziden belastet als angenommen. Lebensmittelkontrolleure in Dortmund fanden Trauben, an denen 24 verschiedene Mittel anhafteten, wie die "Westfälische Rundschau" (Freitagausgabe) berichtet.

facebook1462012_articleimage

Freiburg | Für ein Brüderpaar aus Freiburg wird der Urlaub ihrer Eltern wohl noch lang im Gedächtnis bleiben: Die beiden nutzten die Chance und luden über Facebook maximal 40 Freunde ein - gekommen waren allerdings fast 350 Gäste. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, mussten über 20 Beamte die Party am Donnerstagabend beenden. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem die betrunkenen Jugendlichen Flaschen auf die Straße warfen und Autos beschädigten.

facebook1462012_articleimage

Berlin | Viele Unternehmen sind nur unzureichend auf massenhafte öffentliche Kritik, so genannte "Shitstorms", in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vorbereitet. Das hat eine Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom unter 172 Unternehmen der IT-Branche ergeben. Nur 42 Prozent der Firmen verfügen über einen Krisenplan für die Kommunikation auf Facebook, obwohl 60 Prozent auf dem sozialen Netzwerk mit ihren Kunden kommunizieren.

shell_tanke_playm02_articleimage

Berlin | Der neue BP-Europachef Michael Schmidt ("Aral") rechnet mit anhaltend hohen Benzinpreisen und weist den Vorwurf zurück, die Branche nutze die Reisewelle in den Ferien für Preiserhöhungen. "Mein Eindruck ist, dass die Menschen zur Ferienzeit besonders preissensibel sind", sagte Schmidt der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". "Die Aussage, vor den Ferien gebe es Preiserhöhungen, ist so richtig wie falsch", erklärte Schmidt.

Dortmund | Vor großer Kulisse feiert am Freitag (17. August) das neue Dortmunder "Tatort"-Team Premiere. Im Dortmunder BVB-Stadion wird nach Angaben des WDR mit Einbruch der Dunkelheit der erste Fall des neuen Ermittler-Quartetts gezeigt. Im Fernsehen wird die Folge erst am 23. September zu sehen sein.

pol_2932011a

Berlin | Extremisten haben einem Medienbericht zufolge im ersten Halbjahr 2012 knapp 10.000 Straftaten verübt. Nach Informationen des "Tagesspiegels" registrierte die Polizei nach vorläufigen Erkenntnissen bundesweit 9.868 Delikte, darunter 870 Gewalttaten. Dabei wurden 574 Menschen verletzt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum