Deutschland Nachrichten

Rudolstadt | Ein 26-jähriger Mann hat nur mit einer Wasserpistole bewaffnet einen schlimmeren Wohnungsbrand in Rudolstadt verhindert.

facebook1462012

Hannover | In Hannover hat die Polizei im Zuge der Ermittlungen versehentlich den Link zu einer Kinderpornoseite auf ihrem Facebook-Profil veröffentlicht.

Wien | In den Tiroler Bergen sind am Dienstag zwei Deutsche Touristen tödlich verunglückt.

Loveparade-Duisburg_MarkKeppler_dapd_1772012

Duisburg | 21 Mal schlug die Glocke - einmal für jedes der 21 Todesopfer der Duisburger Loveparade. Es war der Tag, an dem sich die Katastrophe zum zweiten Mal jährt. Hinterbliebene und Überlebende trauerten am Dienstagabend in einer großen Gedenkfeier vor dem Stadttheater und mit ihnen über 2.000 Duisburger Bürger.

Bielefeld | Mitarbeiter eines nordrhein-westfälischen Transplantationszentrums sollen einem Zeitungsbericht zufolge bestochen worden sein.

33

Wiesbaden | Die Einwohnerzahl Deutschlands ist Ende 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 92.000 Personen auf mehr als 81,8 Millionen gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen mitteilte, ist dies die erste, wenn auch nur leichte Zunahme der Bevölkerung in Deutschland seit 2002. Hauptursache war die deutlich gestiegene Zuwanderung in 2011. Im Jahr 2011 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 663.000 Kinder geboren, das waren 15.000 weniger als im Vorjahr.

Loveparade-Duisburg_MarkKeppler_dapd_1772012

Duisburg | aktualisiert 15:50 Uhr | Wenn sie sich an den Tag vor zwei Jahren erinnert, steigen Christel Loss noch immer Tränen in die Augen. Nur 300 Meter wohnt die Duisburgerin vom ehemaligen Güterbahnhof ihrer Stadt entfernt - nur 300 Meter von dem Ort, an dem es am 24. Juli 2010 zu dem tödlichen Gedränge bei der Loveparade kam. Um an die Katastrophe und ihre Opfer zu erinnern, ist Loss wie etwa 100 andere Duisburger und Betroffene am Montagabend noch einmal an den Ort des Unglücks gekommen, um 1.000 Lichter zu entzünden. Heute finden dann verschiedene öffentliche Gedenkfeiern statt.

Rom | Im Südtiroler Rosengarten-Gebirge in Italien ist am Montag eine deutsche Bergsteigerin tödlich verunglückt.

Kassel |  Auf dem Gelände des neuen Auebades in Kassel wurde heute Nachmittag gegen 13:35 Uhr eine Bombe gefunden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Es handelt sich hierbei um eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Kempten | Bei einem Flugzeugabsturz im Ostallgäu sind heute zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 14:40 Uhr in der Nähe der bayerischen Stadt Kempten. Ein Zeuge habe demnach das Verschwinden des Flugzeugs und anschließend einen lauten Knall gemeldet.

pol_2932011a

Schwand | Im mittelfränkischen Schwand hat eine Frau eine Würgeschlange in ihrer Toilette entdeckt. Die 74-Jährige erblickte die rund ein Meter lange Königspython, als sie am Sonntagmorgen den Deckel ihrer Toilette öffnete, wie die Polizei mitteilte.

pol_2932011a

Troisdorf | Mit mehreren Schüssen hat ein Ehemann in Troisdorf bei Bonn am Montag den neuen Freund seiner getrennt von ihm lebenden Frau getötet, berichtet die Polizei.

Wuppertal | Zwei Jugendliche haben in Solingen eine Gasexplosion verhindert. Unbekannte hatten in einer stillgelegten Firma nach ersten Ermittlungen offensichtlich versucht, Kupferrohre zu entwenden, wie die Polizei heute mitteilte. Dabei kam es am Sonntagabend zu einem massiven Gasaustritt.

Hockenheim | Doppelweltmeister Sebastian Vettel ist nach dem Großen Preis von Deutschland mit einer 20-Sekunden-Strafe belegt und auf Platz fünf zurückgestuft worden. Dies gab der Automobil-Weltverband FIA rund zwei Stunden nach dem Rennen auf dem Hockenheimring bekannt.

Tennis: Haas verliert gegen Manaco

Hamburg | Tommy Haas hat beim gestrigen Finalspiel am Hamburger Rothenbaum gegen den argentinischen Top-Spieler Juan Monaco in seiner Heimatstadt verloren.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum