Deutschland Nachrichten

Berlin | Top Model Heidi Klum hat unter der Trennung von Seal nicht nur emotional gelitten, sie hat auch zweieinhalb Kilo zugenommen.

Geiselnahme_DanielKopatsch_dapd

Karlsruhe | aktualisiert 12:44 Uhr, 14:17 Uhr, 17:34 Uhr | In Karlsruhe ist eine Zwangsräumung eskaliert, wobei ein Mann mehrere Geiseln in seine Gewalt gebracht haben soll. Aktualisiert: Der Geiselnehmer und seine Geiseln sollen tot sein, gab die Polizei nun bekannt. insgesamt sollen alle fünf an Schussverletzungen gestorben sein.

pol_2932011a

Oberhausen | Wegen angeblicher fremdenfeindlicher Äußerungen hat die Oberhausener Polizeipräsidentin Kerstin Wittmann interne Vorermittlungen gegen einen Beamten aus den eigenen Reihen eingeleitet.

Moers | Ein Heißluftballon mit vier Personen an Bord ist in Moers auf einer Straßenkreuzung gelandet. Wie die Polizei mitteilte, lag diese zum Glück inmitten eines ruhigen Wohnviertels.

Bonn | Ein Lastwagen hat in Bonn eine Oberleitung abgerissen und damit ein Verkehrschaos verursacht. Der gesamte Verkehrsknotenpunkt Bertha-von-Suttner-Platz und die umliegenden Straßen mussten am Dienstag für Fahrzeuge und Straßenbahnen mehrere Stunden gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Autobahn.

Hövelhof | Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 33 bei Hövelhof im Kreis Paderborn ist mindestens eine Person ums Leben gekommen.

London | Die beiden deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki treffen im Viertelfinale des Rasen-Grand-Slams von Wimbledon aufeinander.

Ostertimke | Im niedersächsischen Ostertimke bei Rotenburg haben Polizisten am Montag zwei Babyleichen auf einem Dachboden gefunden. Behördenangaben zufolge hatten die Bewohner des Einfamilienhauses die Polizei alarmiert, nachdem sie eine der Leichen auf dem Dachboden ihres Hauses entdeckt hatten. Die Beamten fanden mit Hilfe von Spürhunden schließlich auch die zweite Leiche.

hochzeittanz_kzenonFotolia_1262012w

Weniger Ehen in NRW geschlossen

Düsseldorf | Immer weniger Paare in Nordrhein-Westfalen heiraten.

Münster | Hundehalter können die Kosten für einen sogenannten Dogsitter nur unter bestimmten Voraussetzungen von der Steuer absetzen.

Gewitterwochenende mit Blitz-Rekord

Berlin | Das Gewitterwochenende über Deutschland hat zu einem Blitz-Rekord geführt.

kinderwagen_svluma_fot_762012

Wiesbaden | In Deutschland sind im vergangenen Jahr 663.000 Kinder lebend geboren worden, das waren 15.000 Kinder weniger als im Jahr 2010. In Köln blieb die Zahl der Geburten dagegen konstant.

Helsinki | Sebastian Bayer hat sich bei der Europameisterschaft in Helsinki den Freiluft-Titel im Weitsprung gesichert. Der 26-Jährige ist bereits Hallen-Europameister und konnte sich in Helsinki gegen seine Konkurrenten mit einem 8,34 Meter weiten Sprung durchsetzen. Bayer tritt damit die Nachfolge von Christian Reif an, der in Helsinki verletzungsbedingt fehlte.

Oberhausen | Die "Extraschicht" hat erneut einen Besucherrekord verzeichnet. Fast 230.000 Menschen seien zur Nacht der Industriekultur gekommen, um sich Veranstaltungen im ganzen Ruhrgebiet anzusehen, teilte die Ruhr Tourismus GmbH in Oberhausen am Sonntag mit. Ausstellungen, Theatervorstellungen und Konzerte gab es unter anderem unter Faultürmen, an Hochöfen und in Bussen.

Helsinki | Die deutsche Sprint-Staffel der Frauen hat sich bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Helsinki Gold gesichert. Mit 42,51 Sekunden verwiesen Leena Günther, Anne Cibis, Tatjana Pinto und Verena Sailer die Teams aus den Niederlanden mit 42,80 Sekunden und Polen mit 43,06 Sekunden auf den zweiten beziehungsweise dritten Platz.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum