Deutschland Nachrichten

facebook1462012

Konstanz | Eine besonders hohe Rechnung für eine Party droht einem 20-Jährigen aus Konstanz: Weil der Mann auf Facebook zu einer illegalen Party aufgerufen hat, muss er nun möglicherweise 200.000 Euro zahlen.

Motzen | Mit einem besonderen Kuchen hat eine Studentin in Brandenburg ihre Kommilitonen und einen Dozenten außer Gefecht gesetzt: Das unter anderem mit Cannabis versetzte Backwerk brachte 13 Menschen ins Krankenhaus.

bombe-symbol_3072010

Bochum | aktualisiert 14:21 Uhr | Spezialisten haben in Bochum eine US-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Mehr als 600 Menschen mussten am Montag im Umkreis von 250 Metern um den Fundort herum zur Sicherheit ihre Wohnungen verlassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei der Evakuierung fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung eine männliche Leiche.

polizei_demo6122011

Mettmann | Bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Mettmann ist es zu kleineren Auseinandersetzungen von Personen aus dem linken und rechten Spektrum gekommen.

Osnabrück | Die Kriminalpolizei Osnabrück hat eine in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen agierende Autoschieberbande hochgenommen. Die Beamten nahmen in Braunschweig sieben mutmaßliche Täter fest, wie die Polizei mitteilte.

polizei_demo6122011

Stuttgart | Knapp zwei Jahre nach den Protesten gegen das Bahn-Projekt Stuttgart 21 ermittelt die Staatsanwaltschaft nun gegen zwölf Polizisten. Den Beamten wird Körperverletzung im Amt vorgeworfen.

pol_2932011a

Altenbeken | Ein Blinder hat am Samstag die Polizei zum Bahnhof in Altenbeken in Nordrhein-Westfalen gerufen, weil ihm mehrere Passanten die Hilfe verweigert hatten. Wie die Polizei mitteilte, musste er in eine andere Bahn umsteigen und wollte den Bahnsteig wechseln. Da der junge Mann erst seit kurzer Zeit mit dem Handicap des Blindseins leben muss, fehlte ihm die nötige Erfahrung, um fremde Treppen beziehungsweise Aufzüge gefahrlos benutzen zu können.

wasser_fot_kreativfabrik1_1642012a

Remscheid | Zehntausende Autos rauschen täglich an ihr vorbei: Deutschlands älteste Trinkwassertalsperre bei Remscheid findet sich heute in einem Grenzraum zwischen Verkehrslärm und landschaftlichem Idyll - dafür aber mit eigenem Autobahnanschluss. Direkt hinter dem Rastplatz Remscheid an der A 1 - die Zufahrt ist aus beiden Fahrtrichtungen möglich - liegt die Eschbach-Talsperre. Das Stauwerk ist eine wasserwirtschaftliche Pioniertat, mit der für das heutige Nordrhein-Westfalen vor über 100 Jahren der Grundstein zu einer der talsperrenreichsten Regionen in Europa gelegt wurde.

ArchaeologischesProjektUxul_UniversitaetBonn_dapd

Bonn | Bonner Archäologen haben in Mexiko das Grab eines Maya-Prinzen entdeckt. Er wurde Anfang des achten Jahrhunderts nach Christus in einem Teil des königlichen Palasts in der Maya-Stadt Uxul begraben. Das Grab des 20- bis 25-jährigen Mannes enthielt neben seinen Überresten auch zahlreiche hochwertige Grabbeigaben, darunter reich verzierte Keramikteller und -becher. Das deute auf einen hohen Rang des Verstorbenen hin, sagen die Forscher.

Düsseldorf | Wissenschaftler der Fachhochschule Düsseldorf messen während der Olympischen Spiele die Aschekonzentration über Großbritannien. Im Falle eines Vulkanausbruchs in Island rücken die Forscher im Auftrag der britischen Luftaufsichtsbehörde CAA UK zu Messflügen aus, wie die FH am Montag mitteilte.

Marl | Aus einem fahrenden Auto heraus sind in Marl (Kreis Recklinghausen) Frauen und Kinder mit Paintball-Kugeln beschossen worden. Der Zwischenfall ereignete sich am Samstagabend, wie die Polizei heute mitteilte.

Lottozahlen vom Samstag (28.07.2012)

Frankfurt/Main |  In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 16, 27, 31, 37, 41 und 49. Die Zusatzzahl ist die 20, die Superzahl die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 5468983. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 398136 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Paderborn | Mit einer traditionellen Zeremonie im Paderborner Dom ist am Samstag das Liborifest eröffnet worden. In einer Prozession wurden die Reliquien des Heiligen Liborius aus der Domkrypta in den Hochchor überführt und das Kirchen- und Volksfest damit feierlich gestartet, wie das Erzbistum Paderborn mitteilte.

pol_2932011

Kreuztal-Ferndorf | Im nordrhein-westfälischen Kreuztal-Ferndorf bei Siegen hat ein 73-jähriger Mann am frühen Samstagmorgen seine 67-jährige Ehefrau im Streit getötet. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde die Polizei von Familienangehörigen alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten habe der Mann die Tat eingeräumt und wurde vorläufig festgenommen. Die Behörden leiteten eine Untersuchung der Mordkommission ein. Die Hintergründe und weitere Einzelheiten der Tat sind derzeit noch unklar.

Unwetter tobt über NRW - Die Bilanz

Olsberg/Solingen/Unna | aktualisiert | Ein heftiges Unwetter hat am Freitagabend bis in die Nacht über Nordrhein-Westfalen getobt und mancherorts eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Rettungskräfte mussten nach Blitzeinschlägen zu mehreren Bränden ausrücken. Entwurzelte Bäume blockierten Straßen, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum