Deutschland Nachrichten

Rom | Im Südtiroler Rosengarten-Gebirge in Italien ist am Montag eine deutsche Bergsteigerin tödlich verunglückt.

Kassel |  Auf dem Gelände des neuen Auebades in Kassel wurde heute Nachmittag gegen 13:35 Uhr eine Bombe gefunden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Es handelt sich hierbei um eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Kempten | Bei einem Flugzeugabsturz im Ostallgäu sind heute zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 14:40 Uhr in der Nähe der bayerischen Stadt Kempten. Ein Zeuge habe demnach das Verschwinden des Flugzeugs und anschließend einen lauten Knall gemeldet.

pol_2932011a

Schwand | Im mittelfränkischen Schwand hat eine Frau eine Würgeschlange in ihrer Toilette entdeckt. Die 74-Jährige erblickte die rund ein Meter lange Königspython, als sie am Sonntagmorgen den Deckel ihrer Toilette öffnete, wie die Polizei mitteilte.

pol_2932011a

Troisdorf | Mit mehreren Schüssen hat ein Ehemann in Troisdorf bei Bonn am Montag den neuen Freund seiner getrennt von ihm lebenden Frau getötet, berichtet die Polizei.

Wuppertal | Zwei Jugendliche haben in Solingen eine Gasexplosion verhindert. Unbekannte hatten in einer stillgelegten Firma nach ersten Ermittlungen offensichtlich versucht, Kupferrohre zu entwenden, wie die Polizei heute mitteilte. Dabei kam es am Sonntagabend zu einem massiven Gasaustritt.

Hockenheim | Doppelweltmeister Sebastian Vettel ist nach dem Großen Preis von Deutschland mit einer 20-Sekunden-Strafe belegt und auf Platz fünf zurückgestuft worden. Dies gab der Automobil-Weltverband FIA rund zwei Stunden nach dem Rennen auf dem Hockenheimring bekannt.

Tennis: Haas verliert gegen Manaco

Hamburg | Tommy Haas hat beim gestrigen Finalspiel am Hamburger Rothenbaum gegen den argentinischen Top-Spieler Juan Monaco in seiner Heimatstadt verloren.

Breinig | Ein reiterloses Pferd ist im nordrhein-westfälischen Breinig in den fließenden Verkehr gerannt und dabei mit einem Pkw zusammengestoßen. Dies teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Demnach hatte das Pferd in einem nahe gelegenen Waldgebiet plötzlich gescheut und dabei die junge Reiterin abgeworfen.

Hamburg | Tommy Haas steht beim ATP-Turnier in Hamburg erstmals im Endspiel. In der Vorschlussrunde konnte der gebürtige Hamburger den Kroaten Marin Cilic mit 7:6 (9:7) und 6:0 besiegen. Im ersten Satz wehrte der 34-jährige Haas gleich fünf Satzbälle ab und hat am Sonntag die Chance, als erster deutscher Profi seit 1993 wieder am Rothenbaum zu gewinnen.

Bremen | In Bremen ist in der vergangenen Woche ein 54 und 56 Jahre altes Ehepaar mit Vergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden: Wie die Polizei mitteilte, besteht der Verdacht, dass beide nach dem Genuss eines Fruchtsaftgetränkes der Marke "Capri Sonne", das nach der Produktion mit einem Schadstoff versetzt wurde, der Vergiftung ausgesetzt waren. Der Mann konnte mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen, seine Frau lag am Freitag noch im künstlichen Koma. Die Polizei geht davon aus, dass die Fruchtsaft-Packungen nachträglich mit der giftigen Substanz versetzt worden sind.

Hockenheim | Beim Qualifying zum Großen Preis von Deutschland in Hockenheim hat sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso den ersten Startplatz gesichert und Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen. Auf Platz drei landete Vettel-Teamkollege Mark Webber, der wegen eines Getriebewechsels jedoch um fünf Startplätze strafversetzt wird. Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr die viertschnellste Zeit, gefolgt von Nico Hülkenberg.

Duisburg | Die Loveparade-Selbsthilfe hat den Anwälten der Stadt Duisburg bei der Aufarbeitung der Katastrophe vom 24. Juli 2010 Vertuschung vorgeworfen. Die Anwälte schreckten nicht davor zurück, "Fakten zu verschweigen und Dokumente gezielt zu selektieren", monierte der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Hagemann, in einer Mitteilung anlässlich des zweiten Jahrestags der Katastrophe.

Festnahme_pol3032012c

Geseke/Essen | Zwei mutmaßliche Waffenhändler aus Geseke im Kreis Soest sind am Freitagmorgen bei einer Razzia festgenommen worden. Spezialeinheiten fanden bei Hausdurchsuchungen in Hamburg, Bonn, Geseke und Lippstadt fünf Feuerwaffen, einen Schalldämpfer und mehr als 550 Schuss Munition, wie das Zollfahndungsamt in Essen mitteilte.

fw01

Krefeld | Nach dem Feuer in einer Krefelder Holzhandlung hat die Versicherung jetzt 20.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis ausgesetzt. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Brandstiftung. Ob das Feuer fahrlässig oder bewusst verursacht wurde, kann aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die zur Brandzeit am 9. Juli zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im Bereich der Holzhandlung unterwegs waren. Bei dem Feuer entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum