Deutschland Nachrichten

Thale | Die Polizei ist einem offenbar rechtsextremen Bombenbauer in Thale (Harzkreis) auf der Spur. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). Nach dem Fund von mehreren Kilogramm Sprengstoff am Mittwoch wird gegen einen 25-jährigen Mann aus Thale ermittelt.

Hamburg | Eine Gruppe Kurden hat gestern versucht, eine Hamburger Hafenfähre mit etwa 60 Passagieren an Bord in ihre Gewalt zu bringen. Die Wasserschutzpolizei konnte die vier Frauen und fünf Männer am Donnerstagnachmittag jedoch festnehmen und die Aktion damit schnell beenden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Düsseldorf | Das Land NRW hat im vergangenen Jahr mit dem Instrument der so genannten Vermögensabschöpfung gegen kriminelle Machenschaften die Rekordsumme von fast 230 Millionen Euro abgeschöpft.

Berlin | Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer (50) wird nach sechs Olympischen Spielen definitiv nicht im Sommer in London an den Start gehen können.

Köln | Die Fernsehsendung "Gottschalk Live" (ARD) wird am 7. Juni letztmalig auf Sendung gehen.

Mönchengladbach | In Mönchengladbach im Stadtteil Rheydt kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem schweren Unglücksfall. Drei Kinder, im Alter von elf bzw. zwölf Jahren, fanden in einem alten Campingwagen, der auf einem verwilderten Grundstück steht, einen Gegenstand mit einer Zündschnur, teilte die Polizei mit. Die Kinder zündeten offenbar die Zündschnur an, wobei es zu einer Explosion kam.

ICE_2042010

Duisburg | Heute Morgen soll eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe am Güterbahnhof in Duisburg entschärft werden. Dazu muss der Bereich in 500 Metern Umkreis evakuiert werden. Betroffen sind davon auch der Hauptbahnhof und die Bundesautobahn A59.

Elchesheim-Illingen | Die Ursache für das Schiffsunglücks am Montagmorgen auf dem Rhein ist nach Polizeiangaben auf einen Fahrfehler des Kapitäns zurückzuführen. Das sagte der Leiter der Wasserschutzpolizei Karlsruhe, Robert Hellmann. Den Angaben zufolge sei das Schiff in der 90 Meter breiten Fahrrinne zu weit nach rechts geraten.

Los Angeles | Das deutsche Model Heidi Klum ist stolz darauf, dass sie sich dem Trend der Schönheits-OPs nicht angeschlossen hat.

Ettenheim|Im badischen Ettenheim ist eine illegale Kampfhund-Arena in einem Wohnhaus entdeckt worden.

Berlin|Das Internetauktionshaus Ebay hat die Auktion von Bundeskanzlerin Angela Merkels ehemaligen Golf gestoppt, nachdem Spaßbieter den Preis auf 130.000 Euro hochgetrieben hatten. "Das waren alles Spaßbieter, darum haben wir das Angebot im Einvernehmen mit dem Anbieter gelöscht", sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt. Dies sei aus Sicherheitsgründen und zum Schutz des Anbieters geschehen.

München | Im Kraillinger Doppelmord-Prozess ist der angeklagte Onkel der beiden getöteten Mädchen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das teilte das Landgericht München II am Montag mit. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest, eine vorzeitige Haftentlassung nach fünfzehn Jahren ist demnach ausgeschlossen.

ei111

Köln | Bei einem Bio-Betrieb ih Ostweestfalen-Lippe wurden weiterhin Eier mit PCB-Belastung gefunden. Der Hof bliebt daher weiter gesperrt. Dies teilte heute das Land NRW mit.

Fotolia_AlexanderRaths262011

Bonn | In mindestens einer privaten Klinik in Deutschland werden laut eines Berichtes von "Spiegel TV" derzeit verbotene Stammzelltherapien relativ offen über das Internet angeboten. So sollen Ende Februar einer Wachkoma-Patientin aus Tunesien eigene Stammzellen aus dem Knochenmark entnommen und anschließend unter anderem ins Rückenmark transplantiert worden sein, zum Preis von 9.500 Euro. Der Klinik bei Bonn sei es jedoch nach einer Unterlassungsverfügung der Bezirksregierung Köln vom Dezember 2011 untersagt gewesen, Stammzellen herzustellen, berichtet "Spiegel TV" weiter.

pol_2932011

Frankfurt/Main | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 sind am frühen Sonntagmorgen in der Nähe von Frankfurt am Main zwei Menschen ums Leben gekommen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum