Deutschland Nachrichten

Berlin | Deutschlands größter Fast-Food-Lieferdienst Joey`s will Pizza und Pasta künftig mit Elektrofahrzeugen zu den Kunden bringen:

Kassel | Ein LKW-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 in der Nähe von Kassel gestorben.

Hamburg | Der Internetriese Google hat die Medien-App "Google Currents" in Deutschland gestartet.

Emden | Nach dem Lynchaufruf gegen den ursprünglich Verdächtigen im Mordfall Lena hat der 18-jährige Schüler nun sein Handeln bereut. Wie die Staatsanwaltschaft Aurich am Mittwoch mitteilte, habe sich der junge Mann in einer Vernehmung sehr betroffen über das Ausmaß und die Folgen seines Tuns gezeigt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gab der Schüler zu, in einem sozialen Netzwerk zur Stürmung des Polizeigebäudes in Emden sowie zur Lynchjustiz gegen einen damals 17-Jährigen aufgerufen zu haben.

pol_2932011a

Idar-Oberstein | Der Polizei in Rheinland-Pfalz ist die Festnahme einer deutschlandweit aktiven Bande von Tresorknackern gelungen.

Leipzig | Der Chef-Programmierer der illegalen Filmplattform kino.to ist zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

Köln | Die 28. Zivilkammer des Landgerichts Köln hat mit einem Beschluss vom 4. April 2012 in dem Rechtsstreit Günther Jauch gegen die Süddeutsche Klassenlotterie den Parteien einen Vergleichsvorschlag unterbreitet.

Sheffield | Kaffeegenuss in Kombination mit Kohlenhydraten kann offenbar deutlich zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit beitragen.

Berlin | Im Berliner Stadtteil Wedding ist ein Seniorenehepaar nach einem Unfall mit einem Taxi gestorben.

Berlin | Wenn die Deutschen Fragen zu ihrer Steuererklärung haben, dann führt sie der Weg häufig direkt ins Internet.

Lottozahlen vom Samstag (07.04.2012)

Frankfurt/Main | In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 2, 10, 12, 15, 35 und 44. Die Zusatzzahl ist die 43, die Superzahl die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 7208777. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 459988 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Bautzen | In einem Waldstück bei Bautzen haben Spaziergänger eine Babyleiche gefunden. "Der tote Körper lag eingewickelt in einer Decke am Rande eines Waldweges", sagte ein Polizeisprecher in Görlitz am Samstag. Doch aufgrund des starken Verwesungszustandes habe man bisher weder Alter noch Geschlecht des Babys bestimmen können.

Heidi Klum reicht Scheidung ein

Berlin | Topmodel Heidi Klum hat nun offiziell die Scheidung von Sänger Seal eingereicht. Das geht aus dem Scheidungsantrag hervor, der vom Promiportal Tmz.com veröffentlicht wurde. Auch Klums Sprecherin Sara Jane Lieb bestätigte den Schritt der 38-Jährigen.

nordsee

Berlin | Der Kieler Geografieprofessor Jürgen Newig hat eindeutige Hinweise auf einen Tsunami an der Nordseeküste gefunden. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe. Wie sich aus Augenzeugenberichten von Sylt, Wangerooge und Helgoland ergibt, wurden die Inseln am 5. Juni 1858 von einer Riesenwelle heimgesucht.

Berlin | In Berlin ist binnen weniger Wochen erneut ein wenige Wochen alter Säugling schwer misshandelt worden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum