Duisburg | Die Polizei geht auch im Ruhrgebiet weiter verstärkt gegen Drogenbanden vor. Nach der umfangreichen Razzia in der vergangenen Woche sind jetzt gegen zwei weitere mutmaßliche Drogenhändler Haftbefehle erlassen worden. Ihnen wird bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen, so Oberstaatsanwalt Günter Neifer.

Bei der Durchsuchung von 12 Wohnungen und Geschäftsräumen in Essen, Bochum und Oberhausen sowie in den Kreisen Recklinghausen und Wesel war in der vergangenen Woche auch ein mutmaßliches Mitglied der Bandidos verhaftet worden. Unter den etwa 20 Verdächtigen, die im Visier der Ermittler stehen, sollen noch weitere Rocker sein. Erst in der vergangenen Woche hatte die Polizei drei mutmaßliche Mitglieder der Drogenbande festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Autor: dadp