Neuss | Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau und ihre zwei Kinder in Neuss hat die Polizei die mutmaßliche Tatwaffe entdeckt.

Die Pistole wurde zusammen mit Kleidungsstücken gefunden, die der dringend tatverdächtige Vater getragen haben soll, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Der 35-Jährige habe sich offenbar nach der Tat umgezogen, hieß es. Zum Fundort der Waffe und zu weiteren Details machten die Ermittler keine Angaben.
Der Mann soll vor einer Woche seine 26 Jahre alte Frau und seine acht und vier Jahre alten Kinder erschossen haben. Er flog nach der Tat in die Türkei und ist nach Vermutungen der Ermittler von dort in sein Heimatland Irak geflohen. Dort gibt es mangels Auslieferungs- und Rechtshilfeabkommen keine Möglichkeit zu weiteren Ermittlungen.

Autor: dapd