Essen | Mitglieder zweier Großfamilien sind in Essen den zweiten Tag in Folge auf offener Straße aneinandergeraten. Zeugen berichteten heute von etwa 100 bis 150 Personen, die sich in der Nähe einer Moschee schlagen wollten, wie die Polizei mitteilte.

Als die Beamten eintrafen, zerstreute sich die Menge schnell. Von einigen Beteiligten stellten die Polizisten die Personalien fest. Ein Mann wurde festgenommen, weil er eine Beamtin beleidigte. Niemand wurde schwer verletzt. Erst am Donnerstagabend waren etwa 60 Menschen auf einem Parkplatz aneinandergeraten. Eine Frau wurde festgenommen. Sie soll bei der Auseinandersetzung mit einer anderen Frau ein Messer in der Hand gehalten haben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um dieselben Familien handelte. Warum es zu den Auseinandersetzungen kam, war zunächst unklar. Die Beamten versuchten, den Konflikt der Familien zu schlichten.

Autor: dapd