Hellenthal/Eifel | Ein Lkw ist am frühen Dienstagmorgen in ein Wohnhaus in Hellenthal in der Eifel gerast. Der Fahrer starb noch am Unfallort, wie die Polizei in Euskirchen mitteilte. Er verbrannte in der Kabine seines Sattelschleppers, nachdem das Fahrzeug durch den Aufprall sofort Feuer gefangen hatte. Der Lkw transportierte Stahlbandrollen. Diese hatten sich bei dem Unfall teilweise gelöst und wurden in die Umgebung geschleudert.

Ein Lastwagen ist am Dienstag in Hellenthal in der Eifel von der Straße abgekommen und in ein Wohnhaus gerast . Der 28 Jahre alte Fahrer verbrannte in der Kabine des Sattelschleppers, wie die Polizei mitteilte. Das mit Stahlbandrollen beladene Fahrzeug hatte durch den Aufprall sofort Feuer gefangen.

Die jeweils 800 Kilogramm schweren Rollen hatten sich bei dem Unfall teilweise gelöst und wurden in die Umgebung geschleudert. In dem Haus wurden keine Menschen verletzt.

Warum der Lkw von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Ein Zeuge versuchte noch, den Fahrer aus dem brennenden Wrack zu retten. Er und eine Nachbarin erlitten einen Schock. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Stahlbandrolle durchschlug den Eingang eines weiteren Hauses und verwüstete den Hausflur.

Autor: dapd | Foto: Hermann J. Knippertz/dapd