Essen Trinken

Köln | Am kommenden Wochenende öffnet das Street Food Festival bei Jack in the Box in Köln Ehrenfeld wieder die Türen für alle Genießer, Foodies und diejenigen, die es noch werden wollen. Auch dieses Mal mit vielen Highlights und neuen Ständen im Gepäck.

ess_bahn_PR

Köln | In Berlin ist sie schon längst Kult, auch in Stuttgart der Renner und Shanghai gibt es sie bereits: Die EsS-Bahn, ein zum Imbiss-Restaurant umgebauter historischer S-Bahn-Triebwagen in dem Currywurst serviert wird. Nun eröffnet die erste Indoor EsS-Bahn am Köln Bonn Airport. Im Terminal 1 können Reisende und Besucher ab dem 1. Juni 2015 die Berliner Spezialität im EsS-Bahn-typischen Ambiente genießen.

bier_Dario_Sabljak_fotolia1182013

Köln | Der in Neustadt an der Weinstraße ansässige Meininger Verlag geht nun mit einem neuen Magazin an den Start, um die Zielgruppe der Bier-Genießer mit News zu den Machern, ihren neusten Produkten und aktuellen Trends in der Craftbier-Szene zu versorgen. "Meiningers Craft – Magazin für Bierkultur" heißt der in einer Startauflage von 20.000 Exemplaren publizierte Titel.

street_food_festival_PR_foto_08042015

Köln | Am 18. und 19. April 2015 findet bei Jack in the Box in der Vogelsangerstraße das Street Food Festival Köln statt. Im Mai findet ein Burger Clash im Odonien statt.

Köln | Der Frühling hält Einzug ins Kölner Excelsior Hotel Ernst. So wird pünktlich zum Start der milden Jahreszeit die Terrasse der Hanse Stube im Grand Hotel geöffnet. Ab sofort können auch die exklusiven Spezialitäten zum Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé auf der Innenhofterrasse genossen werden. Als exklusiver Partner in Deutschland hat das Excelsior Hotel Ernst das Angebot zum Afternoon Tea - in Zusammenarbeit mit dem französischen Star-Konditor Pierre Hermé - um eine Auswahl seiner Spezialitäten erweitert.

bz15_logo_mit_text_rgb

Köln | Am 18. und 19. Mai 2015 wird die Gastro Trend & Trade Show in Köln zum achten Mal Treffpunkt für Gastronomen, Fachhändler, Hersteller und Importeure. Schon jetzt zeichnet sich laut Veranstaltern ein neuer Ausstellerrekord für die Gastro-Messe in der Halle 1 der Kölnmesse ab.

Köln | Aus dem 2. Meiningers Internationale Craft Beer Award 2015 geht die Brauerei S. Riegele, Augsburg als „Craft-Brauer des Jahres national“  hervor. Sie gewann einmal die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ sowie drei Gold- und acht Silbermedaillen, was die Jury mit dieser Top-Prämierung würdigte. Ein ebenso herausragendes Ergebnis erzielte The Boston Beer Company, die zwei Große Gold-Medaillen, zehn Mal Gold und sechs Mal Silber abräumte und dafür den Titel „Craft-Brauer des Jahres international“ tragen darf.

muehlenhotel_18032105

Köln | 600 Gäste hatte die Brauereifamilie Schwartz zur Neu-, Umbau und Wiedereröffnung rund um das Brauhaus Malzmühle geladen. Auch die Musikgruppe Höhner war mit von der Partie, die jetzt im „Höhnerstall“ - einer der neuen Submarken – der neuen Malzmühle eine Art privates Kölschpop-Etablissment im Stil des „Hard Rock Cafe“ haben. Für Höhner-Fans ein Muss-Termin.

Köln/Neustadt | Auf der Frühjahrsverkostung des Großen Internationalen Weinpreises "Mundus Vini" gingen die meisten mit Großes Gold vergebenen Medaillen an deutsche Erzeuger, unter anderem an Karl Schäfer, Reichsrat von Buhl sowie das Staatsweingut mit Johannitergut aus der Pfalz oder das badische Weingut Aufricht, den Winzerkeller Sommerach in Franken und an das an der Mosel gelegene Weingut Nick Köwerich.

craft_beer_meininger

Neustadt | Rund 600 Biere aus 21 Ländern wurden beim "2. Internationalen Craft Beer Award" in Neustadt an der Weinstraße am 3. und 4. März 2015 von professionellen Verkostern unter die Lupe genommen.

spende_bu_burger

Köln | Durch den Verkauf des „Mutter Teresa Charity Burgers“ durch Bunte Burger, die sich auf frisch zubereitete vegane Bio Burger spezialisiert haben, wird je Burger ein Euro für soziale und wohltätige Projekte in der Region gesammelt. In der letzten Woche konnten so 1.000 Euro für den gemeinnützigen Verein „Wir für Pänz“ übergeben werden.

Köln | aktualisiert | Das Gründerteam der „Bunten Burger“, das seit Mai 2014 Köln mit veganen Burgern aus seinem "Food Truck" versorgt, will nun das erste vegane Bio Burger Restaurant Deutschlands in Köln-Ehrenfeld eröffnen. Dafür haben die Gründer Dr. Mario Binder und Ulrich Glemnitz eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform “startnext” gestartet. Die Kampagne, die ursprünglich bis zum 18. Februar 2015 laufen sollte, wurde nun bis 16. März 2015 verlängert.

Neustadt | Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich: Diese vier europäischen Herkunftsländer haben mit 90,1% den größten Anteil an den 402 Bioweinen, die eine international besetzte Jury beim Wettbewerb MUNDUS VINI BIOFACH 2015 verkostete.  Insgesamt 10 Große Goldmedaillen sowie 96 Mal Gold und 90 Mal Silber wurden von den Experten vergeben. Besonders erfolgreich waren die deutschen Biowinzer, die fünf der zehn vergebenen Großen Goldmedaillen erhielten.

Neckarsulm | Der Discounter Lidl hat über einen Waren-Rückruf informiert. Demnach hat der belgische Hersteller Biscuiterie Thijs die Produkte "Belgix Zuckerwaffeln, 550g" und "Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g" wegen möglicher Verunreinigungen zurückgerufen. Die Produkte wurden in Lidl-Filialen verkauft.

Köln | Winery Heilbronn, Heilbronn, und Ludwig von Kapff, Bremen, wurden zum »Weinhändler des Jahres 2014« gekürt. Die Auszeichnung »Weinabteilung des Jahres« geht an Rewe Rahmati in Köln. In der Kategorie Weinfachgroßhandel wurde Vendis Gastro, Saarbrücken, ausgezeichnet. Einen Sonderpreis erhält die Firma Wein Wolff, Leer, für ihre herausragenden Weinabteilungen in den Famila-Märkten der Bünting-Gruppe.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum