Essen Trinken

Bonn |Der Vorstandsvorsitzende der Restaurant-Kette Vapiano, Jochen Halfmann, hat sich wegen der gegen sein Unternehmen erhobenen Vorwürfe an die Kunden gewandt. "Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte er der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Es gehe um das mögliche Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter. 

eatstyle_04112015

Köln | Die Zeit, in der man beim Food-Festival Eat & Style auf bekannte Fernsehköche in einem Kochtheater gesetzt hat, ist vorbei. Statt dessen werden die Besucher in den Workshops am Herd direkt in das Geschehen miteinbezogen. „Unser Team an Köchen suchen wir sehr genau aus, die Protagonisten müssen zu uns und unserem Konzept passen“, sagt Veranstalter Christian Rénevier.

krewelshof_01112015

Köln, Lohmar | Der Kamin knistert und der frische hofeigene Apfelsaft schmeckt lecker. Gillian Müller-Pearce und Sandra Zehnpfennig frühstückten im Krewelshof in Lohmar und testeten für report-K.de das Angebot. Es ist 9:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und alle Tische sind besetzt. Darunter größere Gruppen, aber auch Familien oder Freundinnen mit Kindern.
---
Fotostrecke: Das probierten die report-K.de Testerinnen >
---

suenner_28102015

Köln | Wer in Kalk das Sünner-Gelände betritt und dort einen Blick in die Brauerei und Brennerei wirft, fühlt sich ein wenig an die 50er Jahre erinnert. Seit 1830 wird dort Kölsch gebraut und Korn gebrannt – damit ist das Unternehmen, das von Astrid Schmitz-DuMont in der sechsten Generation geführt wird, die älteste noch produzierende Brauerei und die einzige Brennerei Kölns. Die 1830 gegründete Brauerei & Brennerei Sünner erweitert ihr erfolgreiches Sortiment an Spiritousen um einen Wodka.

Köln | Am Sonntag, den 19. Juli 2015 ist wieder Kölner Fischmarkt am Tanzbrunnen. Rund 75 Händlern bieten dann ein breitgefächertes Produktangebot von internationalen Delikatessen über Kunsthandwerk bis hin zu edlem Schmuck bleiben keine Wünsche offen.

bunte_burger_220615

Köln | Ab sofort gibt es in Köln Ehrenfeld ein Restaurant für vegane Burger. Geführt wird das Restaurant in der Hospeltstraße durch das Team von „Bunte Burger“, das seine veganen Kreationen bisher aus seiner mobilen Burger-Braterei, dem „Gourmet Food Truck“ verkaufte.

Köln | Am Sonntag, 21. Juni findet der dritte Fischmarkt am Tanzbrunnen Köln in dieser Saison statt. Rund 75 Händler bieten den Besuchern von 11.00 – 18.00 Uhr eine Vielzahl an Produkten wie etwa frisches Obst, Reibekuchen oder Schmuck an. Rund 25.000 Besucher erwartet der Veranstalter bei schönem Wetter.

Köln | Am kommenden Wochenende öffnet das Street Food Festival bei Jack in the Box in Köln Ehrenfeld wieder die Türen für alle Genießer, Foodies und diejenigen, die es noch werden wollen. Auch dieses Mal mit vielen Highlights und neuen Ständen im Gepäck.

ess_bahn_PR

Köln | In Berlin ist sie schon längst Kult, auch in Stuttgart der Renner und Shanghai gibt es sie bereits: Die EsS-Bahn, ein zum Imbiss-Restaurant umgebauter historischer S-Bahn-Triebwagen in dem Currywurst serviert wird. Nun eröffnet die erste Indoor EsS-Bahn am Köln Bonn Airport. Im Terminal 1 können Reisende und Besucher ab dem 1. Juni 2015 die Berliner Spezialität im EsS-Bahn-typischen Ambiente genießen.

bier_Dario_Sabljak_fotolia1182013

Köln | Der in Neustadt an der Weinstraße ansässige Meininger Verlag geht nun mit einem neuen Magazin an den Start, um die Zielgruppe der Bier-Genießer mit News zu den Machern, ihren neusten Produkten und aktuellen Trends in der Craftbier-Szene zu versorgen. "Meiningers Craft – Magazin für Bierkultur" heißt der in einer Startauflage von 20.000 Exemplaren publizierte Titel.

street_food_festival_PR_foto_08042015

Köln | Am 18. und 19. April 2015 findet bei Jack in the Box in der Vogelsangerstraße das Street Food Festival Köln statt. Im Mai findet ein Burger Clash im Odonien statt.

Köln | Der Frühling hält Einzug ins Kölner Excelsior Hotel Ernst. So wird pünktlich zum Start der milden Jahreszeit die Terrasse der Hanse Stube im Grand Hotel geöffnet. Ab sofort können auch die exklusiven Spezialitäten zum Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé auf der Innenhofterrasse genossen werden. Als exklusiver Partner in Deutschland hat das Excelsior Hotel Ernst das Angebot zum Afternoon Tea - in Zusammenarbeit mit dem französischen Star-Konditor Pierre Hermé - um eine Auswahl seiner Spezialitäten erweitert.

bz15_logo_mit_text_rgb

Köln | Am 18. und 19. Mai 2015 wird die Gastro Trend & Trade Show in Köln zum achten Mal Treffpunkt für Gastronomen, Fachhändler, Hersteller und Importeure. Schon jetzt zeichnet sich laut Veranstaltern ein neuer Ausstellerrekord für die Gastro-Messe in der Halle 1 der Kölnmesse ab.

Köln | Aus dem 2. Meiningers Internationale Craft Beer Award 2015 geht die Brauerei S. Riegele, Augsburg als „Craft-Brauer des Jahres national“  hervor. Sie gewann einmal die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ sowie drei Gold- und acht Silbermedaillen, was die Jury mit dieser Top-Prämierung würdigte. Ein ebenso herausragendes Ergebnis erzielte The Boston Beer Company, die zwei Große Gold-Medaillen, zehn Mal Gold und sechs Mal Silber abräumte und dafür den Titel „Craft-Brauer des Jahres international“ tragen darf.

muehlenhotel_18032105

Köln | 600 Gäste hatte die Brauereifamilie Schwartz zur Neu-, Umbau und Wiedereröffnung rund um das Brauhaus Malzmühle geladen. Auch die Musikgruppe Höhner war mit von der Partie, die jetzt im „Höhnerstall“ - einer der neuen Submarken – der neuen Malzmühle eine Art privates Kölschpop-Etablissment im Stil des „Hard Rock Cafe“ haben. Für Höhner-Fans ein Muss-Termin.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum