Panorama Essen Trinken

icecreamunited_26_06_17

Lukas Podolskis Eisdiele - Großer Andrang bei Eröffnung von Ice Cream United

Köln | Seit Samstag, 24. Juni, hat Lukas Podolski seine eigene Eisdiele im Belgischen Viertel in Köln. Zur Eröffnung waren rund 2.000 Fans gekommen – inklusive der Polizei, denn am frühen Abend mussten die Beamten dafür sorgen, dass der Verkehr überhaupt noch vor der Eisdiele an der Brüsseler Straße 72 fließen konnte. Im Videointerview mit report-K spricht Lukas Podolski über seine neue Eisdiele Ice Cream United.

Poldi servierte das Eis persönlich

Mehr als drei Stunden stand Lukas Podolski vor und hinter der Theke und servierte dem einen oder anderen Besucher das Eis höchstpersönlich. Dabei ließ sich der Weltmeister die Zeit nicht nehmen, mit seinen Fans viele Selfies und Fotos zu machen und fleißig Autogramme zu schreiben. Bereits gegen Mittag versammelten sich die ersten Fans vor der Tür um Lukas Podolski auch auf keinen Fall zu verpassen.

Mehr als 2.000 Fans

icecreamunited2_26_06_17

Der Andrang war gewaltig. Rund 2.000 Menschen waren gekommen. Die Schlange vor der Eisdiele reichte von der Antwerpener Straße bis hin zur Moltkestraße. Auch die Kreisverkehrsinsel vor der Eisdiele war überfüllt. Einige kletterten sogar auf Stromkästen um einen besseren Blick zu bekommen. Später musste sogar die Polizei dafür sorgen, dass der Verkehr überhaupt noch durch kommen konnte.

icecreamunited3_26_06_17

Die 23-jährige Nicole war die erste in der Schlange und brach in Freudentränen aus, als ihr Lukas Podolski die Tür öffnete.

Effzeh-Becher und Poldi-Burger

Insgesamt gibt es bei Ice Cream United 12 Eissorten und auch Specials wie den Effzeh-Becher oder den Poldi-Burger. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Christian Gaier testete Lukas Podolski die verschiedenen Eissorten, die nur zwölf Prozent Zucker enthalten. Bereits vor einigen Jahren entstand die Idee zu der am Samstag eröffneten Eisdiele Ice Cream United, erzählt Lukas im Interview mit report-K.

Wie oft wird man den Profifußballer bei Ice Cream United sehen? „Jedes Wochenende“, scherzt der 32-Jährige. Vermutlich wird dies nicht der Fall sein, da Podolski schon bald nach Japan zieht. Interessierte die das Eis noch nicht probiert haben, haben von nun an, montags bis samstags zwischen 11 und 22 Uhr und sonntags von 13 bis 20 Uhr, die Möglichkeit dazu.

Zurück zur Rubrik Essen Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen Trinken

apfel582013_klein

Wiesbaden | Die deutschen Obstbaubetriebe erwarten im Jahr 2018 eine Apfelernte von 1,1 Millionen Tonnen und eine Birnenernte von 46.800 Tonnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag nach vorläufigen Schätzungen zum August 2018 weiter mitteilte, wird die Apfelernte damit um knapp 17 Prozent über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre von 934.600 Tonnen liegen. Die Birnenernte könnte den Zehnjahresdurchschnitt von knapp 39.600 Tonnen um rund 18 Prozent übertreffen.

apfel582013_klein

Berlin | Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Einführung von Pflichtstandards beim Essen in Schulen und Kitas gefordert. "Die Bundesländer müssen endlich verpflichtende Qualitätsstandards für die Verpflegung an allen Schulen und Kindergärten einführen. Die Länder lehnen das aus Kostengründen ab und leisten damit der grassierenden Fehlernährung von Kindern Vorschub", erklärte Foodwatch-Geschäftsführer, Martin Rücker, der "Passauer Neuen Presse".

fleisch_pixabay_07082018

Wiesbaden | Die Fleischproduktion in Deutschland ist leicht gestiegen. In den ersten sechs Monaten 2018 produzierten die gewerblichen Schlachtbetriebe Deutschlands 4,0 Millionen Tonnen Fleisch. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, nahm die Fleischerzeugung im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 um rund 8.400 Tonnen (+0,2 Prozent) zu.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN