Hambacher Wald | Die Aachener Polizei meldet an Heiligabend und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag Vorfälle rund um das sogenannte „Sicherheitscamp von RWE“. Dieses, so die Behörde, sei mit Molotowcocktails und Steinen beworfen worden. Zwei Fahrzeuge seien in Brand geraten und zwei weitere durch Steinwürfe beschädigt worden. Die Aachener Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Die RWE-Werkfeuerwehr rückte über die ehemalige Trasse der A 4 an und soll dort von Unbekannten mit Steinen beworfen worden sein. Zudem soll dort eine Barrikade in Brand geraten sein. Das Feuer dort soll selbstständig ausgegangen sein. Die Polizei Aachen spricht davon, dass Unbekannte in den Wald geflüchtet seien.

RWE rief die Polizei, die vor Ort im Einsatz war und auch einen Polizeihubschrauber einsetzte. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen besonders schweren Landfriedensbruch, vorsätzlicher Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung.

Autor: ag