Panorama NRW Nachrichten
NRW Nachrichten
Schwere Gewitter in Münster
Münster | Ein schweres Unwetter hat am Montagabend über Münster gewütet. Örtlich seien 90 Liter je Quadratmeter Regen gefallen, berichten die "Westfälischen Nachrichten". Eine Frau wurde schwer verletzt, als ein Baum auf ihren Wagen stürzte.
Die Feuerwehr der Stadt rief den Ausnahmezustand aus und ersuchte die Nachbargemeinden um Hilfe. Zahlreiche Keller liefen voll da innerhalb von drei Stunden so viel Regen fiel, wie im gesamten Monat Juni. Teilweise stand das Wasser in den Straßen der Stadt bis zu 60 Zentimeter hoch.
Die städtischen Verkehrsbetriebe waren starken Einschränkungen unterworfen, da viele Busse in den Regenmassen und umgestürzten Bäumen stecken blieben. Für das Gebiet gelten weiterhin Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes.
Zurück zur Rubrik NRW Nachrichten
Weitere Nachrichten aus NRW Nachrichten
NRW Nachrichten
Geflügelpest in NRW – Erste amtliche Verdachtsfälle
Köln/Düsseldorf | Im Kreis Gütersloh und Paderborn gibt es zwei erste Verdachtsfälle auf Geflügelpest, die amtlich bestätigt sind. In Kreis Gütersloh werden jetzt in einem Entenmast-Betrieb 20.000 Tiere und in Paderborn rund 50 Tiere verschiedener Geflügelarten gekeult.

NRW Nachrichten
DJV-NRW Journalistentag 2021: Buhrow unterstreicht Bedeutung des Lokalen – Solidarität mit Journalist*innen in Belarus
Köln/Dortmund | Der Regionalverband NRW des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) tagte zum ersten Mal virtuell und sendete aus der Sparkassenakademie in Dortmund. WDR-Intendant Tom Buhrow hielt die Video-Keynote.
NRW Nachrichten
Bericht: Bundesländer lassen Moderna-Mittel ungenutzt liegen
Berlin | Mehrere Bundesländer lassen offenbar Moderna-Impfstoff ungenutzt liegen, anstatt die Mittel direkt nach der Lieferung zu verabreichen. Von den am 12. Januar an die Länder gelieferten 63.600 Impfstoffdosen von Moderna haben nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bislang Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Hessen noch nichts verbraucht, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" (Donnerstagausgabe). Es geht dabei um mehr als 21.000 Impfstoffdosen.