Panorama Deutschland

Bochum | Hacker haben die Stadt Bochum angegriffen. Der Zwischenfall habe sich bereits am vergangenen Mittwoch ereignet, teilte die Verwaltung heute mit.

Buxtehude | Bei einer Explosion auf dem deutschen Containerschiff "MSC Flaminia" ist ein Seemann ums Leben gekommen. Wie die Reederei NSB mitteilte, befand sich das Schiff zum Zeitpunkt der Explosion auf dem Atlantik, wo es jetzt ohne Besatzung treibt. Die Ursache für das Unglück ist noch ungeklärt.

gericht_fot_HugoBerties_2442012

Düsseldorf | Mit dem gewaltsamen Tod einer Prostituierten in einem Luxushotel befasst sich ab morgen (17. Juli, 9.00 Uhr) das Landgericht Düsseldorf. Ein 41-jähriger Unternehmer aus Dormagen ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll die 25-Jährige im Januar bei einem Streit in einer Hotelsuite mit 18 Messerstichen getötet haben. Der Mann bestreitet die Tat.

Bonn | Ein riesiger Titanenwurz hat bei seiner Blüte in Bonn seinen eigenen Rekord in den Schatten gestellt. Die Pflanze habe eine Höhe von 2,81 Meter erreicht und damit den eigenen früheren Weltrekord von 2,74 Metern im Mai 2003 geknackt, sagte der Technische Leiter der Botanischen Gärten, Markus Radscheit, der Nachrichtenagentur dapd.

zigarre_Carola-_Schubbel_Fotolia_1562012w

Düsseldorf | aktualisiert 15:01 Uhr | Eine brennende Zigarette ist die Ursache für einen Brand auf einem Passagierschiff mit britischen Touristen in Düsseldorf. Besatzungsmitglieder hatten in einem Abfalleimer Zigaretten entsorgt, wie die Polizei heute mitteilte. Der Müll im Speiseraum der Besatzung hatte sich daraufhin entzündet. Drei Personen hatten dort geraucht. Sie sind gegen eine Sicherheitsleistung von je 3.300 Euro wieder auf freiem Fuß.

sonnensturm_cglightNing_Fotolia_1372012

Darmstadt | Der Sonnensturm hat die Erde schwächer getroffen als zunächst angenommen. "Geringe geomagnetische Sturmaktivitäten treten jetzt auf", teilten Experten der US-Wetterbehörde NOAA mit, als der Sturm am Samstagabend die Erdatmosphäre erreichte. Dennoch haben Experten noch keine Entwarnung gegeben.

Berlin | Führende Zahnärzte plädieren für stärkere Anstrengungen, um mehr Zähne zu erhalten. "Zwar scheint europaweit noch immer eine gewisse Tendenz zu bestehen, dass Zähne vorschnell gezogen und durch ein Implantat ersetzt werden", sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie, Carsten Appel, dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Doch das Bewusstsein wächst, dass es sinnvoll ist, die natürlichen Zähne lange zu erhalten."

feuerwehr_2010

Duisburg | Bei einem Brand in einem Duisburger Pflegeheim sind in der Nacht zu Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei 59 und 68 Jahre alte Männer wurden tot aus einem brennenden Zimmer geborgen, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte einer der beiden Männer eine Zigarette geraucht und dabei das Feuer ausgelöst. Das komplette Seniorenheim wurde evakuiert, rund 70 Bewohner mussten das Haus verlassen. Sieben von ihnen zogen sich Rauchvergiftungen zu. Eine Mitarbeiterin des Heims verbrannte sich bei ersten Löscharbeiten eine Hand.

Haltern | Archäologen haben auf einer Baustelle in Haltern eine über 2.000 Jahre alte Amphore aus Rhodos entdeckt. Der Krug, der in der Antike für süßen Wein genutzt wurde, beweise, dass es sich die römischen Legionäre nach ihren anstrengenden Märschen durch das germanische Feindesland hätten gut gehen lassen, erklärte der Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Siegen/Hamburg | Dem tropischen Usutu-Virus ist erstmals auch eine Amsel in NRW zum Opfer gefallen. Virologen ermittelten das von Mücken übertragene Virus am Donnerstag bei sechs toten Amseln aus Rheinland-Pfalz und einer aus Nordrhein-Westfalen, wie das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) auf seiner Homepage mitteilte.

Münster | aktualisiert 15:56 Uhr | Er gilt als "Mann der ersten Stunde" im Lotto "6 aus 49" und hat zudem zahlreiche andere Lottosysteme in Deutschland eingeführt. Am Dienstag starb der langjährige Geschäftsführer der Westdeutschen Lotterie, Lothar Lammers, nach längerer Krankheit im Alter von 86 Jahren in Münster, wie Westlotto mitteilte. "Mit Lothar Lammers verlieren wir einen der profiliertesten Vordenker und Gestalter der Glücksspielwelt. Sein Lotto '6 aus 49' wird heute in der ganzen Welt gespielt", sagte Westlotto-Geschäftsführer Theo Goßner.

Hamm | Die dritte Nacht in Folge haben in Hamm womöglich Brandstifter zugeschlagen. Diesmal war ein Sportlerheim betroffen, verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Stuttgart | Lokalmatador Cedrik-Marcel Stebe hat auch in diesem Jahr das Viertelfinale des ATP-Turniers auf dem Stuttgarter Weissenhof erreicht. Er besiegte in einer hart umkämpften Partie den Franzosen Jeremy Chardy mit 4:6, 7:6 (10:8) und 6:3. In der nächsten Runde trifft er nun auf Thomaz Belluci aus Brasilien.

wsp_21112010

Düsseldorf | aktualisiert 12:27 Uhr | 102 Urlauber aus Großbritannien sind vor einem Feuer auf einem Passagierschiff auf dem Rhein in Düsseldorf in Sicherheit gebracht worden. Ernsthaft verletzt wurde in der Nacht zu Freitag niemand, wie die Polizei mitteilte.

Oberhausen | Nach der Razzia im Oberhausener Bandidos-Vereinsheim wird das dortige Bandidos-Chapter aufgelöst. Das sagte ein Pressesprecher der Rockergruppierung.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum