Vilsbiburg | Im niederbayerischen Vilsbiburg hat ein 50-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag zwei Personen mit dem Auto umgefahren. Zuvor hatte er in einem Lokal im Streit einem 24-Jährigen ein Glas auf den Kopf gehauen, wobei dieser leicht verletzt wurde. Als der 50-Jährige daraufhin mit seinem Pkw wegfahren wollte, stellten sich zwei Bekannte des 24-Jährigen, eine 23-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, vor dessen Pkw.

Der 50-Jährige fuhr aber trotzdem los, so dass die beiden Personen zunächst auf die Motorhaube und anschließend zu Boden fielen. Hierbei wurden beide Personen leicht verletzt. Der 50-Jährige flüchtete daraufhin mit seinem Pkw, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Gegen den 50-Jährigen wurden Ermittlungen eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Autor: dts