Köln | Wolfgang Bosbach verließ vorzeitig die Talksendung Maischberger. Immer wieder stritt sich Wolfgang Bosbach mit Jutta Dittfurth und deren Schilderungen der Vorgänge im Hamburger Schanzenviertel. Die warf Bosbach vor nicht differenziert auf die Vorgänge zu blicken. Bosbach hatte sein Gehen schon vorher angekündigt. Moderatorin Maischberger die zu „Gewalt in Hamburg. Warum versagt der Staat?“ talken ließ erklärte dann, dass es Wolfgang Bosbach gut ginge und er keine Herzprobleme habe.

Den Auslöser machte die Aussage Ditfurths, dass die Grundrechte massiv eingeschränkt wprden seien. Darauf sagte Bosbach, dass er Jutta Dirfurth persönlich und in ihrem Verhalten unerträglich finde und stand trotz Bitten der Moderatorin auf und verließ das Studio. Daraufhin forderte Maischberger mit dem Argument einer paritätischen Besetzung auch Jutta Ditfurth auf das Studio zu verlassen, was diese verweigerte und sitzen blieb.

Autor: ag
Foto: Screenshot: Wolfgang Bosbach verlässt den Talk bei Maischberger