Panorama Panorama Deutschland

feuerwehr_symbol22122012b

Saarland: Drei Menschen sterben bei Wohnungsbrand

Saarbrücken | Im saarländischen Schwalbach sind bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus am Montagnachmittag, 9. Januar, drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele es sich um einen 36 Jahre alten Mann, seine 34 Jahre alte Frau und den fünfjährigen Sohn des Paares, teilte die Polizei mit. Die neun Jahre alte Tochter habe sich zusammen mit ihrer 59 Jahre alten Großmutter, die im Erdgeschoss des Hauses wohne, retten können.

Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Zurück zur Rubrik Panorama Deutschland

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Deutschland

Uhren auf Sommerzeit umgestellt

Braunschweig | In Deutschland und den meisten europäischen Ländern ist in der Nacht zum Sonntag die Uhrzeit auf die sogenannte Sommerzeit umgestellt worden. Um 2 Uhr MEZ wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr MESZ vorgestellt. Wie in jedem Jahr brandete auch diesmal wieder in der Medienberichterstattung eine Debatte über den Sinn oder Unsinn der in der Bevölkerung unbeliebten Zeitumstellung auf.

Saarbrücken | In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 1, 9, 11, 25, 26, 49, die Superzahl ist die 6. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 7169810. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 921620 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

pol_05022015

Wiesbaden | Im Januar 2017 sind 234 Menschen auf deutschen Straßen ums Leben gekommen: Das waren fünf Verkehrstote oder 2,1 Prozent weniger als im Januar 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Freitag mit. Rund 25.100 Menschen wurden im Straßenverkehr verletzt. Das entspricht einem Rückgang um 3,3 Prozent.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets