Frankfurt/Main | Wegen Unwetter ist es am Dienstag am Frankfurter Flughafen zu Ausfällen gekommen, der Frankfurter Hauptbahnhof wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt. Der Deutsche Wetterdienst gab zudem eine Warnung für Teile von Baden-Württemberg und Bayern heraus. Über Unterfranken und Württemberg zogen einzelne schwere Gewitter ostwärts. Der Fernverkehr der Deutschen Bahn aus Frankfurt, der über den Frankfurter Flughafen nach Köln fährt, wie etwa der ICE 518 aus München kommend hat derzeit über eine Stunde Verspätung.

Lokal gab es heftigen Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen. Im Verlauf des Nachmittags und Abends sei mit weiteren einzelnen unwetterartigen Gewittern in der Mitte und im Süden Deutschlands zu rechnen, so der Wetterdienst.

Durch die heftigen Unwetter in der Region Rhein-Main ist auch der Fernverkehr der Deutschen Bahn AG in Richtung Köln betroffen. Frankfurt Main Hauptbahnhof war während des Unwetters komplett gesperrt. Also haben alle Züge, die über diese Strecke ins Rheinland fahren zum Teil Verspätungen bis zu einer Stunde. Der Fernbahnhof der Deutschen Bahn am Frankfurter Flughafen konnte allerdings die gesamte Zeit über offen gehalten werden und daher haben Züge die diese Strecke nehmen  nur eine geringe Verspätung.

Autor: dts