Aichach | aktualisiert | Heute Abend ereignete sich ein Zugunglück in Aichach, Bayern. Ein Personenzug und ein Güterzug sind auf eingleisiger Strecke zusammengestoßen. Dabei wurden mindestens zwei Menschen getötet und mehrere verletzt.

23:20 Uhr > Bei einem Zugunglück im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben sind am Montagabend mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere Menschen verletzt worden. Eine Regionalbahn war auf der eingleisigen Strecke Ingolstadt-Augsburg im Bahnhof Aichach mit einem Güterzug kollidiert. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:20 Uhr.

Bei den Todesopfern soll es sich um den Triebwagenführer des Personenzuges und eine ältere Frau handeln, die als Passagierin in dem Zug saß. Über die weiteren Hintergründe gab es zunächst keine Informationen. Die Zugstrecke Ingolstadt-Augsburg wurde gesperrt.

— — —

23:04 Uhr > Das Unglück soll sich gegen 21 Uhr ereignet haben. In diesem Streckenabschnitt gibt es nur ein Gleis. Der Personenzug der Bayerischen Regiobahn und ein Güterzug sind zusammengestoßen. Es ist die Zugstrecke zwischen Ingolstadt und Augsburg. Zwei Menschen sollen verstorben, zehn verletzt sein, davon zwei schwer.

Autor: ag, dts