Panorama Köln

flughafenKB29122009

Köln | Wenn die Urlaubsreise durch verspätete Flüge, verlorene Koffer oder verschmutzte Hotelzimmer beeinträchtigt wird, ist guter Rat oft teuer. Schließlich wollen die Reisenden eine Entschädigung für die getrübten Urlaubsfreuden. Damit dies gelingt, gibt der ADAC Tipps, wie man sich am besten zur Wehr setzt.

dom

Köln | Heute beginnen in ganz NRW die Sommerferien 2012. Hier erfahren Sie, was zum Start der Urlaubszeit in und um Köln herum los ist – vom Zeugnistelefon bei Noten-Sorgen über Tipps der Polizei, wie sie sich gegen Einbrüche schützen können, und Hinweise zu Staus auf den Urlaubsrouten in Deutschland bis hin zu Tipps für das erste Ferien-Wochenende in Köln.

Pinselohrschweine-zoo_572012

Köln | Sie kommen aus Landau und Duisburg und nun ist der Kölner Zoo ihr neues Zuhause. Nach kurzem und gegenseitigem Beschnuppern in ihrem Stall sind der acht Monate junge Eber und seine 10 Jahre alte Partnerin nun auf der großen Außenanlage zu sehen.

KoelnerLichter_2008

Köln | Was machen zwei Drachen am 14. Juli ab 23.30 Uhr auf der Hohenzollernbrücke? Sie schließen im China-Jahr Freundschaft und werfen den Blick auf die zwölfte Auflage der Kölner Lichter, die in diesem Jahr unter fernöstlichen Zeichen stehen. Dazu zählen auch besondere Feuerwerkskörper der chinesischen Traditionsfirma „Temple of Heaven“ aus der Kölner Partnerstadt Peking.

Köln | Die in größeren Gebäuden manchmal noch anzutreffenden Abfallschächte mussten nach der Landesbauordnung bis zum 31. Dezember 2003 außer Betrieb genommen werden. Dies hat das Verwaltungsgericht Köln mit einem gestern verkündeten Urteil bestätigt.

bruesselerplatz452011a

Köln | Das Raiffeisengebäude am Breslauer Platz darf nicht um drei Geschosse aufgestockt werden – auch wenn der Eigentümerin vor einigen Jahren dazu Baugenehmigungen erteilt wurden. Das urteilte nun das Verwaltungsgericht Köln.

csd-symbol

Köln | Köln ist in dieser Wochen regenbogen-bunt. Am kommenden Wochenende feiert der Christopher Street Day (CSD) mit dem Empfang im Rathaus, dem Programm auf dem Heumarkt und natürlich der großen Parade durch die Stadt. Dabei steht das gesamte Fest unter dem Motto „Ja, ich will!“

_MG_3730

Köln | Zum Christopher Street Day (CSD) in Köln wollen zwei katholische Priester am kommenden Sonntag (8. Juli, 10.30 Uhr) eine "Eucharistiefeier für alle" feiern.

Köln | Weil ihre Wunde in einer Kölner Klinik mit Putzmittel ausgewaschen worden ist, erhält eine Frau 6.000 Euro Schmerzensgeld. Der Fehler der Ärztin sei besonders grob und unverständlich gewesen, entschied das Oberlandesgericht Köln in einem heute bekannt gewordenen Urteil.

Brühl | aktualisiert 14:44 Uhr | Die Kelly Familie ist Schloss Gymnich nun zehn Jahre nach ihrem Auszug endgültig losgeworden. Bei der Zwangsversteigerung am Amtsgericht Brühl wechselte das historische Wasserschloss am Dienstag für 3.050.000 Euro den Besitzer. Den Zuschlag erhielt ein Industrieversicherungsmakler im Ruhestand. Die als Straßenmusiker bekannt gewordene Familie aus Irland hatte 13,1 Millionen Mark, also etwa das Doppelte, für den stattlichen Wohnsitz gezahlt. Zuvor hatte das Schloss als Gästehaus der Bundesregierung gedient.

regen2962012b

Köln | aktualisiert 17:41 Uhr | Der deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern mit schweren Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel im Westen Deutschlands. Betroffen war und ist weiterhin auch Köln. Aktualisiert: Die Feuerwehr Köln meldet aufgrund des Unwetters in Köln mehrere vollgelaufene Keller und umgefallene Bäume. In Riehl wurden zwei Menschen verletzt, als ein Baum auf ihr Auto fiel. Heute ist laut dem Wetterdienst nun nicht mehr mit weiteren Unwettern zu rechnen.

gericht_fot_HugoBerties_2442012

Köln | Die GAG wird keine Berufung gegen  das Urteil des Landgerichts Köln vom 31. Mai 2012 einlegen [report-k.de berichtete]. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Das Landgericht Köln hatte eine Klage der GAG gegen ihren ehemaligen Vorstand Günter Ott zurückgewiesen. Das Kölner Immobilienunternehmen hatte Ott auf eine Summe in Höhe von 4,5 Millionen Euro verklagt.

Köln | In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Ralf-Richard Kenter, Direktor Park des Phantasialandes, wurde Regierungspräsidentin Gisela Walsken darüber informiert, dass das Unternehmen den Vorschlag zum Ausgleich der Meinungen der Bezirksregierung Köln akzeptieren will. Dieser sieht eine Erweiterung um ca. 15ha westlich und ca. 4ha östlich des Freizeitparks vor.

Hoehner-Tanzbrunnen_2342012

Grevenbroich | Derzeit sucht Corina Z. dringend einen Stammzellen-Spender gegen ihre Leukämie-Erkrankung. Am 1. Juli wird dazu in ihrer Heimat Grevenbroich eine Typisierungsaktion durchgeführt. Im Interview mit report-k.de berichtete "Höhner"-Mitglied Peter Werner, warum die Band die Aktion unterstützt.

gericht_fot_HugoBerties_2442012

Köln | Das Kölner Landgericht bewertet die Beschneidung kleiner Jungen aus religiösen Gründen als Körperverletzung. Dies gelte auch für den Fall, dass die Eltern dem Eingriff zustimmten, heißt es in einem am Dienstag verbreiteten Urteil. Der Zentralrat der Juden in Deutschland reagierte empört.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum