Köln | Das Genovabad in Mülheim wird 50 Jahre alt. Damit möglichst viele Schwimmer mitfeiern, sind am Mittwoch, 7. Dezember, in der Zeit von 6:30 bis 20:30 Uhr alle Interessierten eingeladen. Erwachsene und Jugendliche zahlen lediglich 50 Cent Eintritt. Kinder kommen kostenfrei rein.

Zum Programm

Im Bad kann ganztägig geschwommen und geplanscht werden, die Auszubildenden der Kölnbäder organisieren ab 14:30 Uhr ein Schlauchbootrennen für Jedermann. Eine süße Überraschung erhalten alle Jubiläumsgäste zudem solange der Vorrat reicht: Eine spezielle Lolly-Edition versüßt allen Schwimmerinnen und Schwimmern anlässlich des runden Geburtstages den Hallenbadbesuch. Der Meerjungfrauen-Fotograf Peter W. Jacobs ist ab 17:00

Uhr vor Ort und fertigt auf Wunsch und gegen Entgelt einzigartige Unterwasserfotos. Bereits am Freitag, 2. Dezember 2016, ist der offizielle 50. Jahrestag der Eröffnung des rechtsrheinischen Hallenbades nahe des Wiener Platzes. Bei der Eröffnung am 2. Dezember 1966 unter dem Motto „Sicherheit durch Schwimmen“ bewertete der Kölner Stadt-Anzeiger das Bad als „modern, geschmackvoll, doch nicht zu aufwendig“

Heute fungiert das Hallenbad als Teilgruppenbad für das Schul- und Vereinsschwimmen. Während der öffentlichen Schwimmzeiten finden dort das Frauen- und Herrenschwimmen sowie Schwimmkurse der Kölnbäder statt. In der Schwimmhalle gibt es als Besonderheit ein Textil-Dampfbad – ohne Aufpreis.

Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221.280 380 oder im Internet.

Autor: ib