Panorama Panorama Köln

1000baby_CR_st_vinzenz_29122014

V.l.n.r.: hinten stehend: Hebamme Ursula Trenzen, Leitung Kreißsaal Julia Scholz, Assistenzärztin Dr. Ellen te Paas, Krankenschwester Anastasia Reyes-Burkert, Chefärztin Dr. Wencke Ruhwedel; vorne: Dennis Bartsch und Tanja Maria Herling und Marie

Baby-Boom in Nippes: Zum ersten Mal 1.000 Geburten in St. Vinzenz

Köln | Im St. Vinzenz Krankenhaus in Köln Nippes ist man seit dem 27.12.2014 um 17:33 Uhr noch stolzer in der Geburtsabteilung. Denn genau in diesem Moment wurde Marie geboren und damit das 1.000 ste Baby in diesem Jahr. Noch nie wurden so viele Kinder im St. Vinzenz Krankenhaus geboren.

Die Eltern Tanja Maria Herling und Dennis Bartsch freuen sich über ihre kleine Marie, die mit 2810 Gramm Gewicht und 50 cm Körperlänge das Licht der Welt erblickte, so die Klinik. Man sei besonders stolz auf das 1.000 Baby. Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Wencke Ruhwedel: „Die hohe Geburtenzahl in Nippes ist das Ergebnis eines tollen Betreuungsangebots für die Schwangeren, da die Geburtenzahlen in Köln in den letzten Jahr nicht gestiegen sind.“

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | die Deutsche Post DHL hat jetzt in Köln-Zollstock und Köln-Wahnheide neue Packstationen eingerichtet.

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets