Köln | Die Marke Fisherman´s Friend spendierte den Kölnern einen besonderen Sommerevent: Freshball. 32 Teams traten gegeneinander an, beim Spiel, dass zwischen Poolparty und Völkerball rangiert. Das Kölner Team mit dem Slogan „Bis einer weint“, bestehend aus Sebastian Völlings, Tim Froitzheim und Rene Lönenbach, gewannen und freuten sich über die Siegprämie von 10.000 Euro.

„Wir haben mit dem Fisherman’s Friend Freshball am Wochenende Weltpremiere gefeiert. Die Sportart ist eine Abwandlung des altbekannten Völkerballs – bei der physische und mentale Stärke sowie Teamgeist vorausgesetzt wird“, erläutert Sonja Voggenreiter, Senior Brand Manager von Fisherman’s Friend. Die Regeln sind klar und einfach: Das Spiel ist zeitlich begrenzt. Zwei Bälle sind parallel im Spiel. Ist ein Spieler getroffen, muss er nicht raus, sondern das Spielfeld wird eingeengt, bis nur noch ein Pool mit Eiswasser zum Spielen bleibt.

Autor: ag | Fotos: Fisherman´s Friend Freshball/PR
Foto: Das Foto zeigt die Kölner Sieger: Sebastian Völlings, Rene Lönenbach und Tim Froitzheim.