Köln | Im Sommer dieses Jahres hatte die Galeria Kaufhof zu einem bundesweiten Wettbewerb aufgerufen. Wer seine Lieblingsfiliale nannte und seine Mailadresse hinterließ, hatte die Chance einen offenen Kleinwagen der zu gewinnen. Nun wurde die Siegerin vorgestellt.

Lisa Hericks heißt die glückliche Gewinnerin, die sich nun auf einen Smart Cabrio im Wert von rund 18.000 Euro freuen darf. „Da ich öfter etwas auf der Internetseite von Kaufhof bestelle, habe ich einfach mitgemacht“, erklärte die aus Hamm stammende Siegerin der Redaktion. Bereits Ende August erhielt sie aus der Kölner Zentrale des Einzelhandelskonzerns dann die Nachricht, dass sie bald stolze Besitzerin des Hauptgewinns werden soll.

Das Gewinnspiel lobte die Galeria Kaufhof vom 23. Juli bis 24. August dieses Jahres aus. Schon kurz danach wurde die Gewinnerin gezogen und informiert. Nach der Mail kam dann auch schnell ein Anruf mit der guten Nachricht. „So etwas hat man nicht jeden Tag“, entfuhr es der glücklichen Gewinnerin schon damals. Nach dem heutigen Fototermin geht es noch am gleichen Tag ins Autohaus. Dann darf sie mit einem nagelneuen Cabrio die Heimreise in ihre Heimat antreten. Dort steht dann auch die Lieblingsfiliale, die sie im Gewinnspiel als Antwort gegeben hatte.

Autor: Ralph Kruppa
Foto: v.l.n.r.: Janna Krupp (Kaufhof), Siegerin Lisa Hericks und Melanie Schüller (Kaufhof) bei der heutigen Übergabe des Preises.