Panorama Panorama Köln

geschenke_02_01_17

Geschenkaktionfür geflüchtete Kinder in Köln-Buchforst.

Geschenke für geflüchtete Kinder

Köln | Am vergangenen Freitag, 30. Dezember, hat Interkultur – Träger der freien Jugendhilfe aus Köln-Mülheim – 45 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, in der Notunterkunft für Geflüchtete beschenkt. Die Bescherung fand in der Notunterkunft der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Kopernikusstraße in Köln-Buchforst statt.

Interkultur habe mit der Geschenkakion, stellvertretend für alle in Köln unter diesen Umständen lebenden geflüchteten Kindern, ein Zeichen setzten wollen. Die eigentliche Intention war es, den Kindern zu zeigen, dass sie nicht allein sind und dass an sie gedacht wird, sagt Interkultur.

Interkultur versteht sich in Köln und Umgebung als Einrichtung des interkulturellen Lernens und des soziokulturellen Austausches. Ziel sei es, mittels vielfältiger Angebote die Bildung, Ausbildung, Erziehungs- und Selbstlernkompetenz von Kindern, Jugendlichen und deren Familien zu unterstützen und nachhaltig zu fördern. Dabei setze sich der Verein als politisch unabhängiger und überkonfessioneller Träger für die Interessen der Kinder, Jugendlichen und Familien aus einer stärken- und ressourcenorientierten Perspektive ein.

Derzeit leben in Köln über 13.400 Flüchtlinge. Im Jahre 2014 waren es noch etwa 5.000. In Deutschland leben etwa 220 000 Flüchtlingskinder, von denen zwischen 5.000 und 10.000 unbegleitet sind. Die Stadt Köln bringt in ihren Einrichtungen alle ihr zugewiesenen Flüchtlinge unter.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

rewe_family_18062017

Köln | 40.000 Menschen kamen in diesem Jahr auf den Köln/Bonner Flughafen zum Rewe-Family Day. Shoppen, Beautytipps abholen, frisch gegrilltes Essen, Musik hören von Cat Ballou, Tagträumer oder Stefanie Heinzmann, das ist der Rewe-Family Day.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets