Panorama Panorama Köln

Spendenuebergabe_nippesmuseum_18_10_17

Marion Densborn (Mitte), Projektleiterin der KVB, freut sich, den Müttern und Kindern die Spende übergeben zu können, die auf dem Klimastraßenfest in Nippes zusammengekommen ist.

KVB-Kunden spenden 1.000 Euro an Nippes Museum Köln

Köln | 1.000 Euro bekommt die soziale Jugendeinrichtung „Nippes Museum Köln“. Die Spendensumme kam am 16. September auf dem Klimastraßenfest in Nippes zusammen. Marion Densborn, Projektleiterin der KVB, hat den Spendenscheck heute an den Trägerverein Jugendhilfe und Schule übergeben.

Zum Nippes Museum Köln

Das Nippes Museum Köln ist eine offene Einrichtung für politische Bildung, Jugendsozialarbeit und Integration. Es ist Treffpunkt und bietet Förderung, Beratung, interkulturelle sowie politische Bildung. Das Angebot ist sehr breit angelegt und wird wissenschaftlich begleitet. Neben der schulischen Hilfe und der interkulturellen Integration werden hier u. a. Berufsförderung betrieben und Ausstellungen realisiert. Das Nippes Museum wird insbesondere von ausländischen Mädchen und Jungen sowie erwachsenen Frauen besucht.

Mit der Spende wird der Trägerverein Lehr- und Bastelmaterialien beschaffen. Das Nippes Museum Köln ist auf Spenden angewiesen, da die knappen Finanzmittel aus öffentlichen Kassen vor allem für die Miete der Räumlichkeiten und die 2¾ hauptamtlichen Stellen eingesetzt werden

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

zookoeln_21_12_17

Köln | Besucherinnen und Besucher des Kölner Zoos haben nun die Möglichkeit die Elefanten aus nächster Nähe und auf Aufgenhöhe zu beobachten – denn der Elefantenpark wurde um eine neue Aussichts-Terrasse erweitert. Die Terrasse liegt zwischen den beiden Aussichtsplattformen vis-à-vis der im September eröffneten Anlage für Asiatische Bantengs.

harleydomecologne1_10_05_17

Köln | Zum vierten Mal fand in diesem Jahr fand die Harley Dome Cologne statt. Nun teilt der Veranstalter auf seiner Internetseite mit, dass das kostenfreie Festival 2018 nicht stattfinden wird. Dort heißt es, dass die Kosten für eine Großveranstaltung im Innenstadtbereich in den letzten Jahren enorm gestiegen sei, sodass die Verstellter die „wirtschaftliche Basis für die Durchführung nicht mehr darstellen können.“

galeriakaufhof_20_12_17

Köln | Weihnachten rückt immer näher, doch viele Kinder und Jugendliche haben niemanden, an den sie ihre Weihnachtswünsche richten können. Daher hat die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße in diesem Jahr zum 14. ihre Charity-Baum-Aktion umgesetzt. Mehr als 2.000 Geschenke sind so, zugunsten bedürftiger Menschen zusammengekommen.

Report-K Karnevalsplauderei

Jeden Tag von Montag bis Freitag ab 18:30 die Karnevalsplauderei am jecken roten Fass von report-K.

Karnevalsplauderei am Montag 22.1. - Die Gäste:
Schlepp Schlepp Hurra
Poorzer Nubbele
Große Höhenhauser KG Naaksühle

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN