Köln | Die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) und der Mach mit e.V. geben für das Jahr 2017 wieder einen Fotokalender heraus. „Mülheim zweimal anders 2017“ werfe wie sein Vorgänger „Mülheim einmal anders 2016“ einen etwas anderen Blick auf wenig beachtete oder auch bekanntere Orte im Kölner Stadtbezirk.

Der Kalender soll in Zusammenarbeit mit acht Fotografinnen entstanden sein. Die Gestaltung wurde erneut von Grafikdesigner Andreas Hollender übernommen. Der Kalender kann im Buchhandel für 15 Euro, oder direkt bei der SSM erworben werden – 20 Euro inklusive Versand gegen Vorkasse. Der Erlös soll in das SSM-Projekt „Neue Arbeit statt Hartz IV“ an der Halle am Rhein gehen, wo der SSM neben einem Secondhand Möbelverkauf eine Wohnetage und ein Café mit Außenbereich einrichten wolle. Die Baugenehmigung soll von der Stadt Köln jetzt nach mehrjähriger Bearbeitung erteilt worden sein.

[infobox]Den Kalender „Mülheim zweimal anders 2017“ zum Anschauen

[/infobox]

Autor: ib
Foto: Foto: Wolfgang Hippe | Kalender: Sozialistische Selbsthilfe Mülheim und der Mach mit e.V.