Köln |Hobby-Fotograf Florian Heller aus Nörvenich ist der Gewinner des 3. Fotowettbewerb des Kölner Frühlingsvolksfeste 2017. Sein Motiv mit Dom, Riesenrad und Flash wird das Plakatmotiv für das nächste Herbstvolksfest vom 27. Oktober bis 5. November 2017.

Insgesamt wurden rund 100 Fotos bei der Gemeinschaft Kölner Schausteller (GKS e.G.), den Veranstaltern des Kölner Frühlingsvolksfeste, eingereicht. Eine fünf-köpfige Jury wählte daraus schließlich die zehn Preisträger. Zum Gewinner kürte die Jury Florian Heller. Der 29-jährige Erzieher erhielt abends am 26. April 2017 von GKS-Vorstand Willi Krameyer auf dem Kirmesplatz 250 Euro in bar und eine Tageskarte FREI-FAHREN für zwei Personen. „Beim Familientag bin ich wegen dem schönen Wetter zur Kirmes und ich habe per Zufall dieses Motiv entdeckt; ich habe am Betonklotz gelehnt nur drei bis vier Fotos gemacht, bis das Bild für mich stimmte“, so der 29-Jährige. Sein Motiv wird zudem das Plakatmotiv für das nächste Herbstvolksfest vom 27. Oktober bis 5. November 2017. Der 2. Preisträger, Christopher Keip, erhält eine Tageskarte FREI-FAHREN für zwei Personen, die 3. Preisträgerin, Judith Koenigstein, eine Tageskarte FREI-FAHREN für eine Person. Die Gewinner des 4. bis 10. Preises erhalten je zwei VIP-Freikarten für Fahrgeschäfte Ihrer Wahl.

Die Preisträger des Kölner Frühlingsvolksfeste 2017
1.Preis ging anFlorian Heller

2. Preis ging anChristopher Keip

3. Preis ging anJudith Königstein

4.-10. Preis (alphabetisch geordnet): Gerhard Bonse,Cati Jaksztat,Heike Kleinschmidt, Katharina Mende, René Plantade, Katharina Rohde, Chiara Trotta

Autor: co | Foto: GKS e.G.
Foto: Gewinner Florian Heller und Willi Krameyer, Vorstand der GKS e.G.