Köln | Am heutigen Donnerstag, 20. April 2017, öffneten die Fahrgeschäfte des Kölner Frühlingsvolksfestes extra für rund 70 Kölner Heimkinder. Kostenlos und ganz ungestörte konnten sie Riesenrad fahren, sich auf der Wildwasserbahn nass spritzen lassen oder einen Adrenalinkick auf dem Hexentanz erleben.

Die Augen der rund 70 Kölner Heimkinder leuchteten heute Vormittag mit der Frühlingssonne um die Wette. Denn die Gemeinschaft der Kölner Schausteller hatte sie zum Frühlingsvolksfest am Deutzer Rheinufer eingeladen. Riesenrad, Wasserbahn und Karussell öffneten heute drei Stunden lang ganz exklusiv für die Kinder. Bezahlen mussten die dafür nichts. Los ging es mit einer Fahrt auf dem Europa-Riesenrad und damit mit bester Aussicht auf das Volksfest und den Kölner Dom. Anschließend durften die Pänz sich etwa auf Europas größter Wildwasserbahn nass spritzen lassen oder einen Adrenalinkick auf dem Hexentanz und dem Break Dance erleben. Für die kleineren Kinder öffneten das Kettenkarussell und weitere Kinder-Fahrgeschäfte. Zum Abschluss gab es mittags dann noch Getränke und Zuckerwatte für alle. Die Charity-Aktion findet bereits zum zweiten Mal statt. Bereits im vergangenen Jahr durften rund 50 Kölner Heimkinder einen ganzen Vormittag ungestört auf den Fahrgeschäften fahren – ohne Bezahlung und Wartezeiten.

Autor: co