Panorama Panorama Köln

Kölner Zoo: Persischen Leopardenbabys geboren

Köln | Der Kölner Zoo hat heute die Geburt von zwei Persischen Leoparden bekannt gegeben.

Die Geburt sei am Montag den 21. September um 21 Uhr per Videokamera aus der Wurfkiste aufgenommen worden. Die ersten zehn Wochen sollen die Jungtiere in ihren Wurfkisten und in den Absperrgehegen außerhalb des Besucherbereichs verbringen.

Erst anschließend werden sie live zu sehen sein. Das Vertrauen der Mutter zu ihren Jungtieren dürfe nicht gestört werden, da ansonsten die Gefahr bestehe, dass der Wurf verlassen oder im Extremfall getötet werde. Aber per Video kann verfolgt werden, wie die Jungtiere gedeihen.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

rewe_family_18062017

Köln | 40.000 Menschen kamen in diesem Jahr auf den Köln/Bonner Flughafen zum Rewe-Family Day. Shoppen, Beautytipps abholen, frisch gegrilltes Essen, Musik hören von Cat Ballou, Tagträumer oder Stefanie Heinzmann, das ist der Rewe-Family Day.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets