Panorama Panorama Köln

ameisenbaer_26022016

Kölner Zoo meldet Geburt eines Großen Ameisenbär

Köln | „Guapa“ heißt die große Ameisenbärin, die am Montag, 22. Februar ein Jungtier zur Welt brachte. Es ist ihr Zweites.

„Guapa“ kam 2012 aus Dortmund in den Kölner Zoo. Ihr Partner der männliche ,Ameisenbär „Yavi“ kam aus dem Zoo Amsterdam nach Riehl. Das Paar brachte schon 2014 ein Jungtier zur Welt. Das neue Jungtier wurde von den Tierpflegern am Montag auf dem Rücken der Mutter entdeckt. Die Mutter und das Jungtier sind derzeit isoliert, um das Kleine zu schützen.

Ameisenbären tragen die Jungtiere rund 180 Tage, bevor das Jungtier mit einem Gewicht von rund 1.400 Gramm geboren wird. Das Geschlecht kann nur schwer bestimmt werden, das sich das Jungtier gut im Fell der Mutter versteckt. Nach einem Jahr sind die Tiere fast ausgewachsen und nach 1,5 Jahren geschlechtsreif.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

rewe_family_18062017

Köln | 40.000 Menschen kamen in diesem Jahr auf den Köln/Bonner Flughafen zum Rewe-Family Day. Shoppen, Beautytipps abholen, frisch gegrilltes Essen, Musik hören von Cat Ballou, Tagträumer oder Stefanie Heinzmann, das ist der Rewe-Family Day.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets