Panorama Panorama Köln

Krankenhaus Holweide: 2.046 Geburten im Jahr 2016

Köln | Auf der Geburtsstation im Krankenhaus Holweide kamen im abgelaufenen Jahr 2016 bei insgesamt 2.046 Geburten 2.130 Babys zur Welt. Davon wurden 164 Kinder als Zwillinge und einmal Drillinge entbunden. Damit verzeichne das Krankenhaus Holweide der Kliniken Köln eine Steigerung der Geburtenzahl von 10,89 Prozent gegenüber dem Jahr 2015, als 1.845 Geburten im Krankenhaus Holweide stattfanden.

„Wir freuen uns, dass uns immer mehr Familien ihr Vertrauen schenken. Den werdenden Müttern bieten wir eine Vielfalt an Entbindungsmöglichkeiten bei größtmöglicher Sicherheit an. Das angeschlossene Perinatalzentrum bietet Hochleistungsmedizin, das auf die Versorgung von Frühgeborenen und Risikoneugeborenen spezialisiert ist.“, freut sich Professor Dr. Werner Neuhaus, Chefarzt der Geburtsklinik im Krankenhaus Holweide und erläutert weiter.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | die Deutsche Post DHL hat jetzt in Köln-Zollstock und Köln-Wahnheide neue Packstationen eingerichtet.

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets