Köln | Zun einem Treffen der Weltmeister kommt es heute Nachmittag am Flughafen Köln/ Bonn: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird dort den frisch gebackenen Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg empfangen. Beide wollen ihre WM-Pokale mitbringen.

Nico Rosberg hatte am vergangenen Freitag nur fünf Tage nach seinem Triumpf überraschend das Ende seiner Rennfahrer-Karriere verkündet. „Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe.“ Er werde „auf alle Zeit sehr stolz sein“, dass er es geschafft habe, „die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben“. Rosberg hatte den Titel Ende ovember mit fünf Punkten Vorsprung vor seinem Team-Kollegen Lewis Hamilton gewonnen.

Autor: co, dts