Köln | In diesem Jahr leuchtet der Malteser „Baum der Kinderherzen“ auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt bereits zum fünften Mal. Mit dem Baum der Kinderherzen wolle die Malteser in diesem Jahr auf das Schicksal benachteiligter Kinder aufmerksam machen. Rund 30 Grundschulkinder begleiteten Prälat Gerd Bachner gestern Nachmittag in den Kölner Dom. Auf dem Weihnachtsmarkt am Alter Markt sangen die Kinder später zwei Kölsche Weihnachtslieder. Anschließend wurde das „Licht der Nächstenliebe“ aus dem Dom an zwei Teams des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen aus Köln und Leverkusen übergeben.

Autor: ib | Foto: Malteser Hilfsdienst
Foto: Baum der Kinderherzen auf dem Alter Markt: Der Malteser „Baum der Kinderherzen“ auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt wurde am Montag in einem besonderen Szenario, musikalisch umrahmt durch 30 Grundschulkinder, erleuchtet.