Köln | Wenig Freude dürfte ein 22-jähriger Mann aus Hagen an dem Inhalt von fünf Taschen haben, die er heute Morgen bei der Einreise aus der Türkei am Köln Bonn Airport allesamt beim Kölner Zoll abgeben musste. Der Inhalt wird vernichtet, denn es handelt sich um gefälschte Produkte.

Der junge Mann aus NRW gibt an, dass er seine Einkaufstour am Vortag startete. Er sei ohne Gepäck nach Istanbul geflogen. Am nächsten Tag flog er zurück. Sein Gepäck in den fünf Taschen: 77 Hemden und T-Shirts, 38 Jeanshosen, sieben Jacken, sechs Herrenanzüge, vier Damenkleider, 17 Paar Schuhe und 12 Handtaschen in verschiedenen Größen und Farben dabei. Allesamt Fälschungen bekannter Markenhersteller wie Tommy Hilfiger, Burberry, Louboutin, Armani, Diesel, Dsquared, Hugo Boss, Gucci, Palm Angels, Calvin Klein, Louis Vuitton, Balenciaga, Prada, Dior und Chanel“. Die Produkte und die Taschen waren neuwertig und überwiegend originalverpackt.

Er habe dafür insgesamt 1.000 Euro bezahlt. Anmelden wollte der Mann die Waren nicht. Zudem erklärte er, nach Auskunft der Zöllner, dass die Waren alles Geschenke an seine Verwandten seien. Der Mann wird sich jetzt in einem Steuerstrafverfahren verantworten müssen. Zudem drohen ihm Zivilklagen der Unternehmen.

Autor: red