Köln | Das Quartierszentrum der GAG Immobilien in Chorweiler zieht um an die Florenzer Straße 82, nur wenige Meter entfernt vom bisherigen Standort.

Das neue Quartierszentrum sei in einem Bestandsgebäude der GAG untergebracht. Im neuen Quartierszentrum seien nun alle für Chorweiler Mitte zuständigen Mitarbeiter untergebracht. Elf Kollegen seien dort für die Bewirtschaftung und Technik zuständig. Fünf Sozialarbeiterinnen und zwei Streetworker kümmern sich um Nachbarschaften, Kinder- und Jugendarbeit, Angebote für die Mieterinnen und Mieter sowie individuelle Probleme der Menschen in den ehemals zwangsverwalteten Wohnungen, so die GAG. 

Im August 2016 hat die GAG Immobilien AG 1.211 vormals unter Zwangsverwaltung stehende Wohnungen im Zentrum von Chorweiler übernommen. In den Räumen der früheren Zwangsverwaltung an der Florenzer Straße 20 fanden in den ersten Monaten lediglich die Mieterund Objektbetreuer sowie die Hausmeister einen Platz. Das Sozialteam der GAG war in dieser Zeit an der Nogatstraße untergebracht. 

Im Zuge des Umzugs ist das Quartierszentrum Chorweiler am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Januar 2017, geschlossen. Ab Montag, 16. Januar 2017, sind die Mitarbeiter am neuen Standort wieder erreichbar

[infobox]Quartierszentrum Chorweiler

Florenzer Straße 82 50765 Köln Telefon 0221/2011-600 Fax 0221/2011-9600, Besuchszeiten: montags, dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

[/infobox]

Autor: ib