Panorama Panorama Köln

Quartierszentrum der GAG Chorweiler in neuen Räumen

Köln | Das Quartierszentrum der GAG Immobilien in Chorweiler zieht um an die Florenzer Straße 82, nur wenige Meter entfernt vom bisherigen Standort.

Das neue Quartierszentrum sei in einem Bestandsgebäude der GAG untergebracht. Im neuen Quartierszentrum seien nun alle für Chorweiler Mitte zuständigen Mitarbeiter untergebracht. Elf Kollegen seien dort für die Bewirtschaftung und Technik zuständig. Fünf Sozialarbeiterinnen und zwei Streetworker kümmern sich um Nachbarschaften, Kinder- und Jugendarbeit, Angebote für die Mieterinnen und Mieter sowie individuelle Probleme der Menschen in den ehemals zwangsverwalteten Wohnungen, so die GAG. 

Im August 2016 hat die GAG Immobilien AG 1.211 vormals unter Zwangsverwaltung stehende Wohnungen im Zentrum von Chorweiler übernommen. In den Räumen der früheren Zwangsverwaltung an der Florenzer Straße 20 fanden in den ersten Monaten lediglich die Mieterund Objektbetreuer sowie die Hausmeister einen Platz. Das Sozialteam der GAG war in dieser Zeit an der Nogatstraße untergebracht. 

Im Zuge des Umzugs ist das Quartierszentrum Chorweiler am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Januar 2017, geschlossen. Ab Montag, 16. Januar 2017, sind die Mitarbeiter am neuen Standort wieder erreichbar

Quartierszentrum Chorweiler

Florenzer Straße 82 50765 Köln Telefon 0221/2011-600 Fax 0221/2011-9600, Besuchszeiten: montags, dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | die Deutsche Post DHL hat jetzt in Köln-Zollstock und Köln-Wahnheide neue Packstationen eingerichtet.

caritas_volkhovenerweg_23_06_17

Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

Seilbahn2_62011

Köln | Am Samstag, 24. Juni, fährt die Kölner Seilbahn, anlässlich des Mittsommers, bis 1 Uhr nachts. Letzter Einstieg in die Gondeln ist um 0:45 Uhr. Jeder Fahrgast, der an diesem Tag zwischen 18 Uhr und 1 Uhr mit der Seilbahn fährt, erhält kostenlos zur Fahrt einen alkoholfreien Sommer-Cocktail. Für die Zubereitung der Sommer-Cocktails habe die Kölner Seilbahn einen Profi-Barkeeper engagiert.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets