München | Das Reiseportal Trip-Advisor stellte heute die Gewinner ihres „Travellers’ Choice Awards für Attraktionen“ vor. In der Kategorie Wahrzeichen landete der Kölner Dom in der Deutschlandliste auf Platz eins.

Platz zwei belegte Schloss Neuschwanstein. Ihm folgen der Deutschen Bundestag (Platz 3), das Brandenburger Tor (Platz 4) und das Berliner Holocaust-Mahnmal (Platz 5). Die Gewinner der „Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen 2013“ wurden auf Grundlage der Qualität und Quantität der Bewertungen von Reisenden über die auf Trip-Advisor gelisteten Attraktionen der jeweiligen Kategorie innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ermittelt.

Insgesamt sollen auf dem Portal bislang mehr als 2.000 (2.059) internationale Bewertungen für den Kölner Dom abgegeben und fast 1.600 (1.566) Fotos des UNESCO-Welterbes hochgeladen worden sein.

Autor: dd
Foto: Der Kölner Dom ist Gewinner des aktuellen „Travellers’ Choice Awards für Attraktionen“.