Köln | Heute Morgen wurde im Werk Süd der  Rheinland Raffinerie in Wesseling eine Undichtigkeit an einer Entschwefelungsangale festgestellt. Diese konnte mittlerweile laut dem Unternehmen behoben werden. Eine Gesundheitsgefährdung habe nicht bestanden.

Im Werk Süd (Wesseling) der  Rheinland Raffinerie kam es heute gegen 09:00 Uhr zu einer Undichtigkeit in einer Entschwefelungsanlage. Dabei ist laut der Raffinerie ein Wasserstoffgemisch ausgetreten. Messungen innerhalb und außerhalb der Raffinerie hätten jedoch keine erhöhten Emissionswerte und keine Geruchsbelästigungen gegeben. Auch eine gesundheitliche Gefährdung für Anwohner und Mitarbeiter hat zu keinem Zeitpunkt bestanden. Mittlerweile sei die undichte Stelle behoben worden. Die Nachbarschaft und die Behörden seien bereits informiert worden.

Autor: cs