Köln | Am vergangenen Samstag überreichte die Kreissparkasse Köln Fördermittel ihrer Sportstiftung. Über eine finanzielle Unterstützung freuen konnten sich unter anderem der Surf- und Segelclub Pulheim e.V., der Pulheimer Sport-Club 1924/57 e.V. und der 1. Pulheimer Box-Club 78 e.V.

Die Übergabe der Fördermittel fand im Rahmen des Tennis Jüngsten Cups 2012 im Clubhaus des KTHC Rot-Weiß statt. In diesem Jahr schüttet sie rund 91.800 Euro an 78 Vereine im Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberbergischen Kreis aus. Von der Gesamtfördersumme des Jahres 2012 fließen 36.700 Euro an 37 Sportvereine im Rhein-Erft-Kreis, 29.000 Euro an 24 Vereine im Rheinisch-Bergischen Kreis und 26.100 Euro an 17 Vereine im Oberbergischen Kreis. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte am vergangenen Wochenende Wolfgang Schmitz, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Köln, die Fördermittel an die Vertreter der begünstigten Vereine.

Die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln wurde 1992 gegründet. Das Stiftungsvermögen beträgt 3,9 Millionen Euro. Seit Gründung konnten an über 1.500 Vereine im Rhein-Erft-Kreis, im Rheinisch-Bergischen Kreis und im Oberbergischen Kreis insgesamt rund 2,0 Mio. Euro ausgeschüttet werden. Die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln stellt Mittel für steuerbegünstigte Sportvereine, vor allem für die Beschäftigung von Übungsleitern, die Verbesserung von Trainingsbedingungen sowie die
Teilnahme an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen, zur Verfügung.

www.ksk-koeln.de

Autor: cs | Foto: PR
Foto: Über Schecks aus der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln freuten sich Uwe-Carsten Glatz und Kurt Messerschmidt Surf- und Segelclub Pulheim e.V.), Ursula Moreno und Jutta Schulz (Pulheimer Sport-Club 1924/57 e.V.) und Gregor Wensing (1. Pulheimer Box-Club 78 e.V.)