Panorama Panorama Köln

tomate_18082017

Udo hat die schwerste Tomate 2017

Wer hat die größte Tomate und längste Gurke im Rheinland?

Köln | Erntetage im Rheinland und manche mögen es groß. Der, das oder die größte oder längste wird am 16. September auf der Wiegemeisterschaft auf dem Krewelshof ermittelt. Wer Kürbisse züchtet, der kann mit seinem Kürbis ab 100 Kilogramm teilnehmen.

Denn auf bei der Wiegemeisterschaft wird der oder die Kürbiskönig, Gemüsekönig und Königin ermittelt. Vorab wurde schon der vorläufige Tomatenkönig ermittelt. Die schwerste Tomate brachte 2.106 kg auf die Waage und ist damit Deutschlands aktuell schwerste Tomate 2017. Udo der Hobby Züchter hat noch weitere Tomaten in der Pipeline, die er bei der Wiegemeisterschaft am 16.09. auf de Waage bringt.

Anmeldung für Züchter mit dicken oder langen Dingern

Wir bitten um Anmeldung bis 3 Tage (13.09.2017) vor der Meisterschaft unter: E-Mail: bieger(at)krewelshof.de oder telefonisch unter Tel. 02256 7156 oder unter mobil unter 0170 7301791.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Rheintreppen1_04_07_2014_ChJ

Köln | Selbst gute Schwimmerinnen und Schwimmer haben kaum eine Chance, wenn sie von einer Strömung im Rhein fortgetrieben werden. Die Stadt hat anlässlich des bevorstehenden Sonnenwochenendes auf die Gefahren eines Bades im Rhein hingewiesen.

IMG_9144

Köln | In einer psychologischen Studie hat eine Wissenschaftlerin des Social Cognition Center Cologne (SoCCCo) sich mit dem Gefühl der Schadenfreude beschäftigt. Das ist nach dem Vorrunden-Aus des erklärten WM-Favoriten Deutschland aktueller denn je.

26062018_Saunagirls_Koelnbaeder

Köln | Bereits zum vierten Mal organisiert der Deutsche Sauna-Bund die Deutsche Aufguss-Meisterschaft: Vom 28. Juni bis 1. Juli gehen 28 Einzelteilnehmer und acht Teams in der großen Aufguss-Sauna der Badegärten Eibenstock in Sachsen an den Start. Auch zwei Kölnerinnen sind am Start.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS