Panorama NRW

pol_2932011

Dortmund | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 43 an der Anschlussstelle Witten-Heven snahe Dortmund sind in der Nacht auf Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen. Eines der Fahrzeuge sei entgegen der Verkehrsrichtung gefahren, teilte die Polizei mit. "Die beiden 28 und 36 Jahre alten Fahrer und eine 24-jährige Frau, die in einem der Autos saß, wurden tödlich verletzt", sagte ein Polizeisprecher.

krewelshof_11_10_16

Lohmar | Köln | Mathias Willemijns aus Belgien, dessen Kürbis am 17. September bei der 5. NRW Kürbis-Wiegemeisterschaft auf dem Krewelshof Köln/Lohmar den 1. Platz holte, gewann mit einem weiteren Kürbis am 9. Oktober in Ludwigsburg den Weltrekord. Der zweitschwerster Kürbis mit 950,5 Kilogramm wird als NRW-Sieger auf dem Krewelshof in Lohmar noch bis zum 6. November zu sehen sein.

Düsseldorf | Der dreifache Schwimm-Olympiasieger Michael Groß hält nichts von einer Bewerbung für die Sommerspiele 2028 in Nordrhein-Westfalen. "Ich würde da zurzeit die Finger von lassen. Dafür gibt es zu viel verbrannte Erde, der DOSB hat sich zuletzt ja zweimal böse die Finger mit solch einem Vorstoß verbrannt.

pol_nachts1232011

Düsseldorf | Ein 84-jähriger Mann war heute Nacht in Höhe der Rast- und Tankanlage Nievenheim aus falsch auf die Autobahn A 57 in Richtung Nijmegen aufgefahren und seine Fahrt trotz mehrfacher Versuche der Polizei ihn zu stoppen über 40 km lang durchgeführt. Erst eine massive Sperre und ein Nagelbrett stoppten den Verwirrten. Es wurde niemand verletzt.

krewelshof1_03_10_16jpg

Köln/Lohmar | aktualisiert | Der Krewelshof in Lohmar hat am heutigen Montag, 3. Oktober, für angemeldeten Familien seine Türen zum Ziegenstall geöffnet. Diese Türen sind sonst verschlossen. Besucher können die Ziegen jedoch durch ein Schaufenster aus Glas beobachten. Auf diese Weise sollen die Milchziegen, deren Milch zur Lebensmittelherstellung verwendet wird, vor ansteckenden Infektionen geschützt werden. Bauer Theo sei stolz auf die ihm vom Veterinäramt bescheinigte gesunde und vitale Herde und so soll es auch bleiben. Daher werden am 3. Oktober alle Besucher, die ausnahmsweise den Ziegenstall besuchen durften, mit Schutzkleidung ausgestattet.

>>> Fotostrecke: Tag der offenen Tür beim Krewelshof in Lohmar 

Wesel | Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Montagmorgen im nordrhein-westfälischen Velen drei Menschen ums Leben gekommen. Der Pkw sei mit vier Personen besetzt gewesen, teilte die Polizei mit. Der Wagen sei nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

fluechtlinge_22092015c

Düsseldorf | Von den Flüchtlingen in Nordrhein-Westfalen, die keinen Anspruch auf Asyl haben, werden drei Viertel im Land geduldet. Das berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Daten des Ausländerzentralregisters. Demnach wurden Ende August bundesweit 158.190 Flüchtlinge geduldet, wovon rund 29 Prozent (45.436) in NRW leben.

Bochum | Bei dem Brand im Bochumer Universitätsklinikum Bergmannsheil sind in der Nacht zu Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 Personen sind nach aktuellem Erkenntnisstand verletzt, drei davon schwer. Die Brandursache sei immer noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur am Freitagvormittag.

GruppenbildKanuten_27_09_16

Mechernich-Obergartzem | Am 25. September traten erstmals 28 wagemutige Kanutinnen und Kanuten zu einem Wettpaddeln im Riesen-Gemüse bei der Krewelshofer Kürbisboot-Regatta an. Um 14 Uhr fiel auf dem See inmitten der Kübisausstellung des Krewelshofs in Mechernich-Obergartzem der Startschuss zum ersten Duell. Über 1.000 Zuschauer haben sich die neue Spaß-Sportart auf dem Krewelshof angesehen. Bei sonnigen 26 Grad Celsius fieberten sie mit den Teilnehmern am Sandufer mit.

FlughafenDU3_42011

Karlsruhe | Am Flughafen Düsseldorf ist am Freitag ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) bei seiner Rückkehr aus der Türkei festgenommen worden. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Samstag mit. Der 22-jährige deutsche Staatsangehörige soll Anfang 2015 über die Türkei nach Syrien gereist sein.

Kuerbiss_lohmar_23_09_16

Köln | Der Sieger der Kürbis-Giganten kommt aus Belgien und belegt mit 950,5 Kilogramm aktuell den ersten Platz der Jahresweltrangliste. Aber auch die weiteren Gewinner der fünften Gemüse-Wiegemeisterschaft am 17. September auf dem Krewelshof Lohmar konnten in Gewicht und Länge auftrumpfen. Gegen elf Uhr kamen elf riesige Kürbisse gut verpackt und auf großen Anhängern auf dem Krewelshof gelände an, um an der Wiegemeisterschaft teilzunehmen. Theo Bieger, Inhaber des Krewelshof erwartete die Feldfrüchte bereits.

Düsseldorf | Im Düsseldorfer Stadtteil Eller ist am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Ehepaar tot aufgefunden worden.

pol_nachts1232011a

Büren | Im nordrhein-westfälischen Büren in der Nähe von Paderborn ist am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Beifahrer eines Pkw ums Leben gekommen: Der 27 Jahre alte Fahrer des Fahrzeugs hatte sich aus dem Auto befreit, die Kennzeichen entfernt und war zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

schirftzugpolizei2572012

Ibbenbüren | Im nordrhein-westfälischen Ibbenbüren im Kreis Steinfurt sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Jugendliche nach einem Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug ertrunken.

pol_05022015d

Sankt Augustin | Im nordrhein-westfälischen Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum