Panorama NRW

Bochum | Bei dem Brand im Bochumer Universitätsklinikum Bergmannsheil sind in der Nacht zu Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 Personen sind nach aktuellem Erkenntnisstand verletzt, drei davon schwer. Die Brandursache sei immer noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur am Freitagvormittag.

GruppenbildKanuten_27_09_16

Mechernich-Obergartzem | Am 25. September traten erstmals 28 wagemutige Kanutinnen und Kanuten zu einem Wettpaddeln im Riesen-Gemüse bei der Krewelshofer Kürbisboot-Regatta an. Um 14 Uhr fiel auf dem See inmitten der Kübisausstellung des Krewelshofs in Mechernich-Obergartzem der Startschuss zum ersten Duell. Über 1.000 Zuschauer haben sich die neue Spaß-Sportart auf dem Krewelshof angesehen. Bei sonnigen 26 Grad Celsius fieberten sie mit den Teilnehmern am Sandufer mit.

FlughafenDU3_42011

Karlsruhe | Am Flughafen Düsseldorf ist am Freitag ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) bei seiner Rückkehr aus der Türkei festgenommen worden. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Samstag mit. Der 22-jährige deutsche Staatsangehörige soll Anfang 2015 über die Türkei nach Syrien gereist sein.

Kuerbiss_lohmar_23_09_16

Köln | Der Sieger der Kürbis-Giganten kommt aus Belgien und belegt mit 950,5 Kilogramm aktuell den ersten Platz der Jahresweltrangliste. Aber auch die weiteren Gewinner der fünften Gemüse-Wiegemeisterschaft am 17. September auf dem Krewelshof Lohmar konnten in Gewicht und Länge auftrumpfen. Gegen elf Uhr kamen elf riesige Kürbisse gut verpackt und auf großen Anhängern auf dem Krewelshof gelände an, um an der Wiegemeisterschaft teilzunehmen. Theo Bieger, Inhaber des Krewelshof erwartete die Feldfrüchte bereits.

Düsseldorf | Im Düsseldorfer Stadtteil Eller ist am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Ehepaar tot aufgefunden worden.

pol_nachts1232011a

Büren | Im nordrhein-westfälischen Büren in der Nähe von Paderborn ist am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Beifahrer eines Pkw ums Leben gekommen: Der 27 Jahre alte Fahrer des Fahrzeugs hatte sich aus dem Auto befreit, die Kennzeichen entfernt und war zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

schirftzugpolizei2572012

Ibbenbüren | Im nordrhein-westfälischen Ibbenbüren im Kreis Steinfurt sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Jugendliche nach einem Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug ertrunken.

pol_05022015d

Sankt Augustin | Im nordrhein-westfälischen Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Iserlohn | Im nordrhein-westfälischen Iserlohn ist ein 30 Jahre alter Mann bei dem Versuch, ein Kind aus einem See zu retten, ertrunken.

Dortmund | Auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen ist am Donnerstag ein 66-jähriger Abschleppwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Olpe | Im nordrhein-westfälischen Kreis Olpe ist am Donnerstagnachmittag ein entflohenes Känguru eingefangen worden.

Ramboballspiel_05_09_16

Köln | Unter dem Motto „Fußball spielen und Spaß haben“ finden in den NRW-Schulferien die Fußballcamps für Kinder statt. Durchgeführt werden sie von der Akademie für Fußballkunst in Brühl bei Köln. Auch in den Herbstferien werden wieder mehrere Camps angeboten. Vom 10. bis 14. und 17. bis 21. Oktober können dann wieder kleine Fußballfans und die, die es werden möchten, unter Anleitung ausgebildeter Fußballtrainer eine Woche lang dribbeln, passen und Torschüsse trainieren.

pol_05022015f

Reken | In Reken im Münsterland hat ein 57-jähriger Mann seine 54-jährige Frau im Ehestreit umgebracht. Der Mann hatte am frühen Sonntagmorgen die Polizei gerufen und zunächst angegeben, dass er bei seiner Rückkehr nach Hause in der Ortschaft Maria Veen die Ehefrau tot und mit sichtbar äußeren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung gefunden habe. "Sofort eingeleitete Ermittlungen begründeten einen Tatverdacht gegen den Ehemann der 54-Jährigen", sagte Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux.

Paderborn | Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe des nordrhein-westfälischen Bredelar ist am Samstagmittag ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann sei auf einem Motorrad unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann war an der Spitze einer neunköpfigen Motorradgruppe gefahren.

Paderborn | Im nordrhein-westfälischen Bad Driburg im Kreis Höxter ist am Mittwochnachmittag ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum